Freitag, 10. März 2006
laaangsam...
hallo,
ich hab seit ein paar tagen das problem, dass es oft endlos lange dauert, bis sich eine neue seite aufgebaut hat, meistens passiert gar nichts oder es kommt die meldung "Error in application antville"... was hat das jetzt zu bedeuten? liegt das an meinem rechner (das wär nicht so gut) oder am blogger-server (dann mecker ich jetzt nicht weiter sondern warte einfach ab, wird schon wieder schneller werden...)? oder muss ich in meinem layout irgendwas umstellen?
abgesehen davon: bin sehr zufrieden hier...

Das kann verschiedene Gründe haben.

Zunächst einmal steht der Blogger.de-Server heute offenbar unter Last und benötigt manchmal etwas länger oder bricht das Laden sogar mit der Meldung "maximum thread count reached" ab.

Darüber hinaus kann jedes auf der Seite eingebundene Fremd-Bildchen oder -Skript die Ladezeit verlängern (auch externe Zugriffs-Counter zählen dazu), wenn der entsprechende andere Server lange braucht. Deswegen habe ich z. B. zur Zeit die Anzeige eines zufälligen Flickr-Bilds auf meiner Blogseite rausgenommen.
blue sky, 10. Mär 2006, 14:02  | link
 
Es ist in erster Linie der Blogger.de-Server. Ich bin gerade knapp bei Zeit, muss mir aber anschauen, ob da irgendeine Referrer-Spam-Welle über Blogger.de zieht, oder ob gerade einfach wirklich so viele Leute auf Blogger.de unterwegs sind.
dirk olbertz, 10. Mär 2006, 14:06  | link
 
antville.org hat heute offenbar ähnliche Probleme, deshalb tippe ich auf Spammer, wie wir ihn letztens schonmal hatten.
ichichich, 10. Mär 2006, 14:22  | link
ok, dann warte ich einfach ein bischen... Danke für die comments!
paulinka, 10. Mär 2006, 14:12  | link
sorry, eingangsnutzung: SOS wo ist mein blog?
So, dass hier ist im eigentlichen sinne kein kommentar, eher ein hilferuf...habe heute nacht in einem anfall von komminikationslust beschlossen, das bloggen zu erlernen und mich hier eingeloggt. nun wollte ich meinen senf zum echo geben komme aber nicht zu dem punkt, wo ich was auf meine seite reinschreiben kann, noch finde ich diese überhaupt?! So schwer kann das doch nicht sein, oder, bin eingeloggt und geh auf blog erstellen.........wo liegt mein denkfehler???? darum kommentiere ich dich hier, um überhaupt ein plätzchen zum schreiben zu finden!!! und wenn ich schon mal fragen in den virtuellen weltraum schieße: warum flackerts an allen rändern? Ist diese seite überhaupt sicher? leicht genervt,
m.
maschacita, 13. Mär 2006, 12:03  | link
 
@maschacita: da liegt kein Denkfehler vor. Wenn an eingeloggt ist, einfach auf blog erstellen klicken, die beiden Felder ausfüllen und gut ist. Ach ja, bei der Adresse http und www weglassen. Danach ist der blog unter einer Adresse inder art "meinblog.blogger.de" erreichbar.
biochomiker, 13. Mär 2006, 19:21  | link