Freitag, 17. März 2006
Newbie in Not...
Hallo,

ich befasse mich gerade mit der Erstellung eines Blogs, in den ich bereits existierende Texte einbinden will. Problem nun: Wenn ich eigene Texte (entweder aus Word oder dem Netz) in der Zwischenablage abspeichere und versuche, sie bei "Beitrag schreiben" durch Klick auf die rechte Maustaste einzufügen, sind alle Optionen grau und können nicht angeklickt werden. Für mich hieße das, sämtliche Texte neu zu schreiben... *hust* Weiß jemand, was ich falsch mache?

Schöne Grüße,

Christian

Eigentlich funktioniert das (bei mir zumindest). Was verstehst du denn unter "in der Zwischenablage speichern"?

Wenn du den Text markierst und mittels rechter maustaste kopierst, müsstest du ihn eigentlich direkt in einen neuen Beitrag einfügen können. Vorraussetzung ist natürlich, das das Fenster zum erstellen eines Beitrages geöffnet ist.
biochomiker, 17. Mär 2006, 15:40  | link
 
Danke zuerst mal für die Antwort! Ich habe gerade - nachdem ich etwa eine Stunde daran herumgeprokelt habe - einen Freund angerufen, der mir geraten hat, einen anderen Browser auszuprobieren. Und was soll ich sagen - es funktioniert! Während bei Netscape ein Texteinfügen aus mir nicht bekannten Gründen nicht hinhaut, läuft die Sache über Opera völlig problemlos... :)

Danke nochmal und schönes Wochenende,

Christian
cjamango, 17. Mär 2006, 15:44  | link
Wenn Sie zuvor den Text in die Zwischenablage kopiert haben, ist das merkwürdig. Haben Sie schon probiert, im Eingabefeld des neuen Beitrags die Tastenkombination Strg+V zu drücken?
blue sky, 17. Mär 2006, 15:42  | link
 
Tatsächlich Netscape? Also mit Firefox funktioniert es bestens.
biochomiker, 17. Mär 2006, 16:29  | link