Sonntag, 28. Januar 2007
Navigation ?!?
Hallo an Alle

Wie kann ich die Kategorien, die bei Themen untergeordnet sind, einzeln auf der Navigation "sichtbar" machen ?
so das man auf den ersten Blick sieht welche Kategorien vorhanden sind

Danke

Man kann z.B., wie hier beschrieben, einzelne Links zu Kategorien auf der "Main Page" unter "Navigation" (oder einer eigenen Rubrik) einbinden.
kid37, 28. Jan 2007, 01:21  | link
 
...?!
bei mir klappts nich

gibts noch einen anderen Weg oder eine etwas ausführlichere Erklärung ?
carryzi, 28. Jan 2007, 01:55  | link
 
Schritt für Schritt
(und auf eigene Gefahr ;-) Am besten arbeiten Sie in zwei Browserfenstern - in dem einen öffnen Sie die Layout-Seiten, im anderen ganz normal ihr Blog. Dann können Sie Änderungen leicht kontrollieren.)

Nehmen wir als Beispiel ihr Thema "Filz". Der direkte Link heißt https://filzlady.blogger.de/topics/Filz/

1. diesen kopieren, notieren sonstwie memorieren

2. Unter Layouts - Skins - Site Layout - finden Sie "Main Page"

3. In der Main Page sehen Sie relativ weit oben die Zeilen:

<div id="left">
<div class="sidebar">
<h2>Navigation</h2>
<% site.link to="main" text="Startseite" %><br />
<% site.link to="topics" text="Themen" %><br />


4. Hinter dem <br/> machen Sie einen Absatz ("harten Return") und fügen in die nun entstandene Leerzeile den oben gemerkten oder kopierten Link ein. Und zwar

5. so:
<a href="https://filzlady.blogger.de/topics/Filz/">Filz</a><br/>

(Man kann es auch mit Makros lösen, aber fürs erste sollte das gehen.)

6. Abspeichern, fertig. Auf diese Weise können Sie auch eine Blogroll/Linkliste anlegen.

7. Sollte was nicht geklappt haben, vergessen Sie, daß wir uns je gekannt haben. Viel Erfolg!
kid37, 28. Jan 2007, 02:23  | link
 
Juhu !
Danke Kid, es hat geklappt !

Du warst meine Rettung
carryzi, 28. Jan 2007, 16:58  | link
 
klappt nicht
Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen, aber es hat sich nichts geändert :-(
netzwelt, 20. Feb 2007, 17:00  | link
 
Hat wohl geklappt. Kucken Sie mal unten links zwischen den bunten Buttons...
ichichich, 20. Feb 2007, 17:03  | link
 
Oh, ähm...sorry. ;-))

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. kann man das evtl. auch etwas höher setzen?
netzwelt, 20. Feb 2007, 17:35  | link
 
Klar. Einfach an einer anderen Stelle in den Quelltext einfügen.
ichichich, 20. Feb 2007, 17:59  | link
 
Womit wir beim nächsten Problem wären, diesbezüglich bin ich ein völlig Noob.
Am liebsten hätte ich es oben, wo jetzt "Startseite/Topics/Galerien" steht anstelle der Topics.
So wie beim Threadersteller Filzlady.
netzwelt, 20. Feb 2007, 18:09  | link
 
Ach kommen Sie... Wenn Sie's da unten geschafft haben, werden Sie es doch auch weiter oben hinbekommen.
ichichich, 20. Feb 2007, 18:16  | link
 
Ich habs ja versucht, ich hab nur keinen Schimmer an welcher Stelle ich das einfügen soll. Ich kenne mich mit HTML oder was immer das sein soll nun mal nicht aus (jaja solche Leute gibts noch).
netzwelt, 20. Feb 2007, 18:37  | link