Sonntag, 10. Juni 2007
Problem mit unerwünschtem Layer
Hallo.

Wie der Titel schon vermuten läßt, habe ich Probleme mit nicht von mir in meinen Blog generalPROBE eingebauter Werbung.

Wollte mich bei Blogalm.de listen lassen und bekam zunächst den schriftlichen Hinweis, dass auf meiner Seite eine Popup-Werbung geschaltet sei. Das habe ich verneint und nach erneuter Prüfung befand man dann die Seite für okay. Heute morgen war ich dann wieder nicht mehr gelistet und man hat mir freundlicherweise sogar einen screenshot gemacht und tatsächlich ist darauf ein layer zu sehen !!

Nun, ich habe keinen layer einprogrammiert - um es ehrlich zu sagen, wüßte ich nicht mal, wie es geht *g* -, Fakt scheint zu sein, dass Werbung ab und an auftaucht.

Hat jemand eine Idee, woher diese stammen könnte ? Nicht, dass meine Seeligkeit von dieser Listung abhängt, aber Werbung - zudem noch unbemerkt und ungewünscht - wollte ich auch keine...

Vorab vielen Dank für die Unterstützung.
wajakla

Einer deiner Counter ("blogcounter") macht pagerank spam. Vielleicht jubelt er dir auch gelegentliche Popup-Werbung unter... oder "motigo webstats". Probier mal aus, ob die Popups noch erscheinen, wenn du diese Counter entfernt hast.
kinomu, 10. Jun 2007, 05:34  | link
 
Vielen Dank für den nächtlichen support!!
Habe auch gerade noch mal die AGB etc.etc. von allen Diensten durchgelesen und bei motigo webstats steht in der Tat der Passus bezüglich Werbung "in jeglicher Form"...tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...Anfängerfehler...
Testen kann ich es leider selber nicht, weder bei mir noch bei mir bekannten Lesern ist je Werbung erschienen, lediglich bei Blogalm.de scheint das Ding werben zu wollen...^^
Vielen Dank für die superschnelle Info zu dieser Zeit !!
Eigentlich schade...die schönen Statistiken...*schnief*
wajakla, 10. Jun 2007, 05:41  | link