Freitag, 15. Juni 2007
Ich würde gerne einen Satz auf die Startseite des Blogs im Offline-Modus setzen. Wie geht denn das?

Ein "kleines bißchen offline" geht nicht, vermute ich mal.

(Ich könnte mir eine Umgehungslösung vorstellen: Archiv ausschalten (Einstellungen), Anzeige von 1 Tag pro Startseite, in den Skins die Navigation rausnehmen ("Older stories"), dann einen einzelnen Beitrag mit "Gone Fishing" online stellen. Direkte Zugriffe auf ältere Beiträge sollten dann nicht möglich sein - oder täusche ich mich da?)
kid37, 15. Jun 2007, 02:19  | link
 
Doch, doch das geht, da der Banner oben angezeigt wird, selbst wenn der Blog nicht freigeschaltet ist (zumindest war das früher so). Somit kann man unter Site Layout, Main Page genau unter den Banner (z.B.) etwas schreiben.
lunally, 15. Jun 2007, 02:28  | link
 
Herr Kid, ich dachte, ich hätte so ein "kleines bisschen offline" schon mal in einem Offline-Blog gesehen. Vielleicht täusch ich mich. Ich probiere Ihren Vorschlag mal aus, so wär's ja auch prima. Danke!

"Gone fishing" klau ich jetzt. :)
bluetenstaub, 15. Jun 2007, 02:30  | link
 
Und wenn man ein bannerfreies Blog hat, Frau Lunally? ;)
bluetenstaub, 15. Jun 2007, 02:31  | link
 
Also erstmal: ja, es geht, ich habe es gerade bei mir getestet.
Nun, jeder hat ja mehr oder weniger einen Banner oder irgendetwas das stehen bleibt. Bei Ihnen müsste nach Offline-Schaltung (Sie nehmen doch dann nur das Häkchen bei "öffentlich" raus, oder?) der Schriftzug oben auch zu sehen sein, wenn ich mich nicht täusche. Und darunter können Sie wie oben beschrieben etwas schreiben. In dem Script müsste auch etwas wie "Banner" o.ä. recht weit oben stehen, darunter könnten Sie dann einen Satz vermerken.



Edit: Ah, Frau Blüte, Gone fishing würde ich nicht nutzen bzw. nur mit Zusatz, dass Sie wieder kommen. Der Satz wurde schon vielfach bei Auflösungen genutzt, daher...
lunally, 15. Jun 2007, 02:37  | link
 
Ich neige ja zu den komplizierten Lösungen.

Ich glaube, der Banner wird aber nur angezeigt, wenn man nicht eingeloggt ist. Man könnte ansonsten eine Grafik über die Main.page einbinden und was mit dem story.list-Makro machen? (Sie haben ja ein Backup.) Die Spezialisten werden mich eh gleich korrigieren ;-)
kid37, 15. Jun 2007, 11:46  | link