Montag, 17. September 2007
Wie kopier ich denn Bilder in einen Beitrag
Hi Leute,

mein Problem ist folgendes:
Schreib meinen Bietrag und will dann ein Bild einfuegen! Wuerd dann immer auf "BIlder" gehen und dann den Makro-Link kopieren und einfuegen.
Wenn ich dann allerdings zurueck gehe auf meinen Beitrag, ist dieser verschwunden. Das bringt mich noch zur Weissglut!
Muss ja die Links ja nicht zuerst woanders hinkopieren, um sie mir dann von drot zu holen, oder doch?
Ware wirklich danke ueber hilfreiche Antworten, bin naemlich grad in China und wuerd gern den daheimgebliebenen Berichte mit Bildern (!!) schreiben.
Danke schonmal im Voraus

Nicht alle Browser behalten den Seiteninhalt soeben aufgerufener Seiten im Speicher - einfach auf einen anderen Link (Bildergalerie) klicken geht dann nicht. Den Beitrag zuerst abspeichern (offline gesetzt lassen)!
kid37, 17. Sep 2007, 18:22  | link
 
Bastellösung
Sie könnten auch in die Skin 'Story editor form' (Erreichbar über Layouts -> Skins -> Stories -> Story editor form) an den Anfang oder an das Ende Folgendes einfügen:

<% imagelist as="url" prefix="<span class='small'>" suffix="<br /></span>" itemprefix="&lt;img src='https://karinainchina.blogger.de" itemsuffix="' /><br />" limit="5" %>

Damit hätten Sie die Links der fünf (Zahl ist variabel) letzten Bilder immer im Editorformular greifbar und können leicht Copy&Paste betreiben. Leider ohne Bildvorschau.
ichichich, 17. Sep 2007, 19:23  | link
 
Danke
Danke fuer die Antworten...ich speicher den Beitrag dann ab jetzt immer ab! Das geht auch...tut mir leid, mder zweite Tipp is sicher professioneller, aber ich hab leider keine Ahnung von diesem ganzen Computer-Zeugs.
Trotzdem danke
karina zillner, 18. Sep 2007, 17:21  | link