Mittwoch, 27. Januar 2010
Bilder-Animation
Hallo,
das Bild in meinem letzten Beitrag besteht eigentlich aus zwei sich abwechselnden Fotos - es wird aber nur das erste als Festbild angezeigt. Ich habe dasselbe Format benutzt wie sonst auch, nur dieses Mal funktioniert es einfach nicht. Deshalb frage ich mich, ob solche Animationen jetzt vielleicht systemseitig irgendwie blockiert werden?

Grüße,
Eva


Freitag, 30. Oktober 2009
scripterei
Ich bin ja ein großes Spielkind und möchte nun ein Gedicht in einem Beitrag posten und zwar so, dass die einzelnen Buchstaben nacheinander langsam auf den Schirm geschrieben werden, nach jeder Zeile soll eine kurze Pause und nach jeder Strophe eine größere Pause eingelegt werden. Wie könnte man so etwas realisieren?
p.s.: Ich kann gut kopieren und einfügen, häufig an den richtigen Stellen und gelegentlich verstehe ich sogar, was ich da mache.


Samstag, 7. Februar 2009
Änderung des Erstellers eines Blogeintrags
Hallo liebe Helferlein,

ich hatte früher einen anderen Benutzernamen, den ich aber inzwischen der Übersicht halber aus meinem Blog tilgen möchte. Da ich den Namen, unter dem ein Eintrag erstellt wurde, selber nicht ändern kann, muss ich das irgendwie über die Darstellung des Blogs erledigen.
Konkret möchte ich unter den letzten Änderungen der Stories nur den neuen Benutzernamen (unter dem ein alter Eintrag geändert wurde), aber nicht den alten Namen (mit dem der alte Eintrag erstellt wurde) anzeigen lassen. Wenn ich unter histoyview.skin <% story.creator %> durch <% story.modifier %> ersetze, wird zwar grundsätzlich der neue Name angezeigt, allerdings nur bei den Einträgen, die überhaupt schon geändert wurden. Bei nicht veränderten Einträgen wird natürlich gar kein Name angezeigt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich das filtern kann, z.B. "wenn der Ersteller pmtzl heißt, nutze <% story.modifier %> statt <% story.creator %>"? Da ich Änderungen in Stories und Änderungen in Kommentaren ohnehin separat darstellen lasse, wäre ein zweiter Lösungsansatz auch, dass ich den Benutzernamen nur in den Änderungen der Kommentare anzeigen lasse und in den den Änderungen der Stories darauf verzichte. Könnte man das über das <% site.history %>-Makro bewerkstelligen? Angeregt hiervon hatte ich auch noch ausprobiert, ob analog dazu auch ein händisches Überschreiben des Benutzernamens möglich ist (also mittels <% story.creator as="editor" %>), aber leider funktioniert das nicht.
Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand beim Lösen dieses Problems Hinweise geben könnte.

muerps.


Montag, 5. Januar 2009
Gastblogger
Tach, wie bekomm ichs denn hin nen 2. Account für nen Gastblogger einzurichten, der was schreibt wenn ich im Urlaub bin. Natürlich sollte man das ganze auch wieder leicht Rückgängig machen sollte. Vielen Dank schonmal!


Freitag, 2. Januar 2009
Das Archiv...
... ist bei meinem Blog direkt in der Werbung... Wie kann ich das ändern? bitte leicht verständlich, ich bin ne Anfängerin =)
und ich bräuchte Hilfe, wie ich meine Links auf der linken Seite deutlicher abgrenzen kann von den Standartlinks ...
Hoffe auf viele Antworten und sage artig Danke!
Inez

Später:
Okay, das mit den Links hab ich anders gelöst ... stehen jetzt unter Suche ...

2 Tage später ...
Schade dass mir keiner helfen kann - oder mag. Oder sind meine Fragen so doof? bin halt ne Anfängerin ...


Mittwoch, 5. November 2008
HTML-Kommentare werden herausgekürzt
Beim Ändern eines Beitrages in meinem Blog ist mir aufgefallen, dass die HTML-Kommentare aus dem Text entfernt wurden. Statt <!-- ganzvieltext --> findet sich dann nur noch eine Leerzeile im Quelltext. Ist dieses Verhalten beabsichtigt oder ein Versehen?


Donnerstag, 30. Oktober 2008
Ist <iframe...> in Stories nicht mehr erlaubt? Ich würde sehr gerne eine Google Map einbinden, aber der Einbettungscode mit Iframe verschwindet beim Speichern.

Kann man das bitte wieder ermöglichen? Oder ist Iframe böse?


Samstag, 13. September 2008
Angezeigte Veränderungen
Um nicht bei jedem stillschweigend verbesserten Tipp- und Kommafehler in der Liste der aktualisierten Blogs zu erscheinen, konnte man früher unter "recently modified" eine Toleranzschwelle einstellen, unterhalb der keine Meldung bei "letzte Aktualisierung" ausgelöst wurde. Anscheinend funktioniert dieses Makro nicht mehr richtig. Gibt es dazu nähere Informationen, kann man diese Toleranzschwelle wieder irgendwo einstellen?


Mittwoch, 2. Juli 2008
Anzahl bereits geschriebener Beiträge
Hallo!

Ich hab hier schon gesucht, aber keine ähnliche Frage gefunden. Folgendes:

Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der insgesamt bereits geschriebenen Beiträge anzeigen zu lassen?
Ähnlich wie "Es wurden bereits 123 Beiträge geschrieben"?
Gibt es dafür vllt sogar nen Macro von Antville?


Freitag, 1. Februar 2008
Sidebar: letzte Änderungen
Wie kann ich ermöglichen, dass unter der Rubrik "letzte Änderungen" nur noch neue Kommentare angezeigt werden, nicht aber die Änderung von Beiträgen? Herr Kid kann das jedenfalls.