Dienstag, 11. April 2006
layout?!
ich kapier das ehrlich gesagt GAR NICHT! ich hätte gern ein layout, bei dem ich oben ein bild einfügen kann dass fest stehen bleibt! aber ich weiß nicht wie....


response.title - Reihenfolge ändern
Hallo zusammen,

im meinem Main-Skin habe ich brav [Macro error in response.title: Macro response.title not allowed in sandbox] stehen. Dies liefert auch ordentlich den Seitentitel: "blogname" wenn keine Story ausgewählt ist und "Blogname: Storytitel"wenn eine Story ausgewählt ist.

Kann ich irgendwie die Reihenfolge beeinflussen? ich möchte gerne, dass bei aufgewählter Story im Seiten-TITLE zuerst der Storyname und dann der Blogname erscheint.


Hilfe Navigation
Hallo!
Bin noch etwas neu hier und habe jede Menge Fragen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Frage: Ich habe bei Themen mehrere Seiten. Wie kann ich "Themen" unter der Navigation wegbekommen und die einzelnen Seiten die unter "Themen" drin sind auf meiner Startseite unter Navigationen bekommen? Finde es etwas lästig wenn man unter "Themen" gucken muss welche Seiten man noch so in seinem Blog hat.


2. Frage: Ich habe eine kleine Chatbox auf meiner Startseite gebastelt. Wie kann ich die bei Navigation ganz links unter den "Themen" einbauen? Es sieht doof aus wenn die schmale Box so in der Seite rumsteht.


3.Frage: Habe öfters Seiten gesehen wo z.B. Blätter...Schnee..usw... auf den Seiten runterfallen.
Habe ein paar HtML Codes dazu gefunden und versucht sie auf meiner Startseite einzufügen. Es passiert aber nie was....es fällt kein Schnee oder sowas auf meiner Seite....das ist genauso mit den Mausverfolgern, die gehen auch nie.

Kann mir jemand zu den 3 Fragen helfen? Bitte Schritt für Schritt erzählen, was ich da genau machen muss. Kenne mich damit überhaubt nicht aus. HILFE!

Vielen Dank im vorraus!
Salesska