Dienstag, 11. April 2006
Hilfe Navigation
Hallo!
Bin noch etwas neu hier und habe jede Menge Fragen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Frage: Ich habe bei Themen mehrere Seiten. Wie kann ich "Themen" unter der Navigation wegbekommen und die einzelnen Seiten die unter "Themen" drin sind auf meiner Startseite unter Navigationen bekommen? Finde es etwas lästig wenn man unter "Themen" gucken muss welche Seiten man noch so in seinem Blog hat.


2. Frage: Ich habe eine kleine Chatbox auf meiner Startseite gebastelt. Wie kann ich die bei Navigation ganz links unter den "Themen" einbauen? Es sieht doof aus wenn die schmale Box so in der Seite rumsteht.


3.Frage: Habe öfters Seiten gesehen wo z.B. Blätter...Schnee..usw... auf den Seiten runterfallen.
Habe ein paar HtML Codes dazu gefunden und versucht sie auf meiner Startseite einzufügen. Es passiert aber nie was....es fällt kein Schnee oder sowas auf meiner Seite....das ist genauso mit den Mausverfolgern, die gehen auch nie.

Kann mir jemand zu den 3 Fragen helfen? Bitte Schritt für Schritt erzählen, was ich da genau machen muss. Kenne mich damit überhaubt nicht aus. HILFE!

Vielen Dank im vorraus!
Salesska

Hallo Salesska!

zu 1): Für die Liste der Themen gibt es dieses Makro:
<% topiclist %>
das du an der gewünschten Stelle in die Main Page einbauen kannst. Hier gibt es ein wenig Beschreibung dazu.

zu 2): Den Code für die Chatbox in der Main Page Skin ebenfalls an der Stelle einbauen, wo du ihn haben willst; z. B. vor die Stelle mit dem Abschnitt "Suche".

zu 3): Leider kenne ich mich mit Javascript nicht so aus. Außerdem könnte ich nicht verantworten, jemandem beim Einrichten von auf die Seite rieselnden Blättern u. Ä. geholfen zu haben...;)
blue sky, 11. Apr 2006, 10:33  | link
 
Expertin für solche Dekorationsfragen ist Kookie, die hilft bestimmt gern.
kid37, 11. Apr 2006, 11:41  | link
 
hm....irgendwie krieg ich das nicht hin
Danke blue skin für deine hilfe. Ich kriege meine ersten beiden Fragen immer noch nicht hin.
Kannst du mir Schritt für Schritt sagen, wie ich da vorgehen muss? Ich kriege es einfach nicht hin. :(
salesska, 12. Apr 2006, 03:39  | link