Freitag, 6. Juni 2008
Bitte um Löschung
Hallo,
könnt Ihr bitte http://lasso.blogger.de/ dem Erdboden gleich machen? ;o)

Besten Dank,

Lasso

ich habs mal geblockt.
wenn sie es nochmal haben wollen, melden sie sich einfach...
pappnase, 07. Jun 2008, 08:54  | link
Besten Dank dafür!
der_lasso, 08. Jun 2008, 01:41  | link
 
Schade, dass der lasso geht. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man viel auf andere Blogs und Blogger zugehen muss, wenn man selbst Kommentare erwartet. Ich hab viele Blogger gesehn, die ihr Blog aufgegeben haben, weil angeblich die Besucher ausblieben, aber oft sind sie selbst schuld gewesen. Wenn man einen Kommentar bekommt, sollte man nicht nur antworten, sondern auch zum Gegenbesuch starten und kommunikativ in Rede und Gegenrede an dem Gegenüber bleiben, wenn man sich sympathisch ist.

Oder man gibt sich damit zufrieden, seine Statements auf seinem Blog zu bringen, ohne Besucher zu erwarten. Aber dann könnte man auch eine Homepage eröffnen oder ein normales Tagebuch ohne Kommentarfunktion führen. Wer aber bloggt, will Zuspruch. Es gibt viele Tricks: Das Provozieren bringt Besucher. Aber auch das Einbringen von weitschweifigen Texten auf der Hilfe-Seite. Da bringt man sich auf negative oder positive Weise ins Gespräch und hat seinen Link auch gleich (siehe oben) auf der richtigen Seite.

Am Ende stellt man alles als augenzwinkernden Scherz dar und schreibt: "Na dann klickt mich mal!" Wenn man sich dann noch in einem postscriptum eine Blöße gibt und einen Fehler bzw. eine Schwäche eingesteht, bleibt kein Besucher mehr aus.

Besonders effektiv wird es noch dann, wenn man bei Herrn Pappnase um die Wiedereröffnung eines geschlossen Blog buhlt, diesen ob des hohen sprachlichen Niveaus lobt, sich selbst als Verursacher der Schließung darstellt und Besserung mit einem Heiligen Ehrenwort verspricht. Das bringt so viele Besucher, dass deine Seite abstürzt.

Na dann klickt mich mal!

PS: Wollte mich bei Marielen aka "Erdenschwer" entschuldigen und insbesondere auch bei Gonzo. War in jener Nacht sturzbetrunken und meine Fantasie ist auf absonderliche Weise mit mir durchgegangen. Ich hoffe aber, es hat euch zusammengeschweißt, wie die SPD und die Grünen gegen Koch, der zu meinem Leidwesen noch immer sein Unwesen in meinem Heimatland treibt und hier einen ähnlichen Unterhaltungswert aufweist, wie dieser Prinz soundso, der hier sein unflätiges Spiel trieb. Pfui!

Edit@Pappnase: Das Blog von uns "Marielen" ist doch nur geblockt, oder? Nicht, dass ich was Falsches gesagt hab. Aber die Dichtungen waren auf höchsten sprachlichem Niveau. Ich ziehe vor keinem den Hut, aber hier hatte es mir diesen weggeblasen. Zum Schreiben animiert ja auch das Vorgehende, weil man dann positiv dispositioniert ist. Könnten Sie also Marielen wiedererwecken, würde ich versprechen, mich auf ihrem Blog weitgehend rauszuhalten. Heiliges Ehrenwort!
ethelblack, 08. Jun 2008, 16:56  | link
 
Hi ethelblack. Sehr richtig, was Du da schreibst! Ich muss aber sagen, dass ich mich nicht beklagt habe, dass niemand bei mir kommentiert hat, da ich a.) mein Blog kaum noch aktualisiert habe und b.) zwar regelmäßig befreundete Blogs gelesen aber auch dort wenig kommentiert habe. Von daher ist es schon ok so. ;o)
der_lasso, 08. Jun 2008, 21:37  | link
 
Aber Danke, denn du bist ein gutes Beispiel für das, was ich die "Selbsinszenierung" der Blogger nenne: Wer Kommentare will, muss Kommentare schreiben oder zumindest sein Blog weiterschreiben. Von nix kommt nix. Du bist also ständig drauf angwiesen, interessant weiterzuschreiben oder anderswo zu kommentieren, sonst lassen dich die Blogger fallen. Da kannst du vorher der größte Liebling der Bloggernation sein, aber wenn du nichts bringst, wirst du fallengelassen, wie ein nasser Handschuh, was die wirkliche emotionale Bindung der Blogger untereinander beweist, die ist nämlich bei Null, einige Ausnahmen ausgenommen. Zum Glück gibt es einige Blogger, die anders denken, wie etwa Herr Pappnase, der ein wertvolles Blog erkennt und es nur erstmal blockt, bevor er es völlig löscht. Das sind Menschen mit Herz und Gefühl, die man mit der Lupe suchen muss. - Also lass dein Blog wieder aufmachen, ich will einen mit dir trinken ... lasso, bitte!
ethelblack, 10. Jun 2008, 19:06  | link
 
Was ist hier eigentlich los? Gibts mal richtig dickes Freibier und Würstchen mit Mostrich? Ich will man ne richtig fette Adminparty hier sehen. Seid ihr alle vom verschrumpelten Stern oder was? Auf jetzt! Lilith tanzt und zieht sich nackig aus, schlenkert mit den Brüsten und hält uns ihr Bärchen hin ...
ethelblack, 10. Jun 2008, 19:42  | link
 
Prost PP!
lilith2, 10. Jun 2008, 21:43  | link