Freitag, 20. Juni 2008
Absätze
Mir wollte es heute bei meinem Beitrag When I am laid in Earth ... trotz mehrfacher Versuche nicht gelingen, Absätze einzufügen. Nur die ersten beiden hat das Programm genommen. Aus lauter Verzweiflung habe ich jeweils Punkte gesetzt. Ob mir da jemand weiterhelfen kann? Es wäre sehr freundlich. Dank vorab.

Fügen Sie bei den Absätzen im Quelltext - also hier bei Blogger, sofern Ihr Blogprog keine Quelltextbearbeitung hat - ein <br /> (für einen Absatz ohne Leerzeile) bzw. <br /><br /> (für einen Absatz mit Leerzeile) ein. Ansonsten sieht es so aus, dass Ihr Programm zwar im Quelltext wunderschöne Absätze eingefügt hat, aber eben nicht in HTML. (Es gibt auch noch ein HTML-Element, dass Absätze explizit kennzeichnet, aber meine HTML-Kenntnisse stehen auch eher noch am Anfang, und das <br /> reicht erstmal für den Hausgebrauch.)
pmtzl, 20. Jun 2008, 11:55  | link
 
Herzlichen Dank für die Hilfe zur Selbsthilfe. So hat es funktioniert.

Seltsam jedoch: In einem Fall hatte sich der Code bereits von alleine eingefügt gehabt.

Und, wie bereits erwähnt: Das war heute das erste Mal! Bis gestern ging das problemlos auch ohne zusätzlichen Code.

Wie auch immer: Nun weiß ich mir im Zweifel zu helfen.
jean stubenzweig, 20. Jun 2008, 12:07  | link
 
Und auf ein lecker Seitchen wurde ich auch noch hingewiesen bei dieser Gelegenheit. Sehr fein!
jean stubenzweig, 20. Jun 2008, 12:09  | link
 
Normalerweise muß man keine Tags einfügen, um Absätze zu erzeugen, und ich habe auch keine Ahnung, warum das bei diesem Absatz nicht funktioniert hat - und weiter unten wieder problemlos.

(Das Rätsel des sich scheinbar selbständig eingefügt habenden Codes hingegen kann ich lüften: das war mein Werk. Im Übrigen wäre das von pmtzl empfohlene <br /><br /> korrekter.)
kinomu, 20. Jun 2008, 12:21  | link
 
Das geht hier ja ab wie's Cazzamachen! Auch hier Dank.
jean stubenzweig, 20. Jun 2008, 12:39  | link
 
Nein, daran kann's nicht gelegen haben. Ich hatte es praktiziert wie immer: alles vorher zusammengebaut und dann eingesetzt. Das war heute das erste Mal, daß es dazu kam. Hier walten wohl geheimnisvoll zerstörerische Kräfte.

Aber es ging ja auch nicht um die Links, sondern um die Absätze.

Auch hier Dank fürs Nach- und Mitdenken.
jean stubenzweig, 20. Jun 2008, 13:32  | link