Montag, 19. Oktober 2009
Youtube-Videos einbetten
Hallo,

ich weiß mal wieder nicht weiter. Durch die Suchfunktion habe ich herausgefunden, wie man Videos aus youtube einbettet:


Auf Youtube gibt es rechts neben dem Video immer ein Feld "Einbetten"; den Code darin in die Zwischenablage kopieren und in den Beitrag einfügen, fertig.
Wenn man vor dem Kopieren rechts auf das Rädchen neben dem Feld klickt, kann man auch noch ein paar Anzeigeoptionen wie z. B. die dargestellte Größe des Players bestimmen.


Das habe ich gemacht. Aber irgendwie funzt das bei mir nicht. Ein Beispiel habe ich hier angelegt. Was mache ich falsch?

Ich kann es sehen und es funktioniert.

Benutzen Sie den Firefox? Da gibt es zur Zeit einen Bug im Zusammenspiel mit dem Flashplayer und Youtube; jedes x.te Video wird nicht angezeigt, stattdessen kommt "an error occured, please try again later".
giardino, 20. Okt 2009, 00:51  | link
 
Bei mir gehts Einbauen im Kommentar nicht (übergehe das aber einfach mit einer Verlinkung).
sid, 20. Okt 2009, 01:30  | link
 
Ich glaube, das geht allgemein nicht (mehr). Ist seit einiger Zeit so. (Da war mal irgendwann was, ich weiß nur nimmer was...)
gorillaschnitzel, 20. Okt 2009, 01:32  | link
 
Seit ungefähr einem Jahr gibt es einen Filter, der bei den Kommentaren restriktiver ist als bei den Stories.
kinomu, 20. Okt 2009, 02:09  | link
 
Ja, den Firefox. Beim IE gibt es immerhin ein weißes Rechteck.
Hm, ich muss noch mal an den Sicherheitseinstellungen rumspielen, vielleicht liegt es daran.
tropfkerze, 20. Okt 2009, 10:17  | link
 
Hat sich hier eigentlich etwas getan ?

Also das Problem tritt nicht nur bei Firefox, sondern auch beim IE auf.

In der Tat sieht es nach einem Filter oder einem Bug aus, denn der Einbettungslink ist beim erneuten öffnen des Editors (bearbeiten) völlig verschwunden.

Es wäre schon schön, wenn sich darum mal einer kümmern würde, denn vorher hat das Einbetten von Videos ja auch super funktioniert.

LG
Jens
jensrb, 28. Jan 2010, 02:41  | link
 
Ja, das liegt am serverseitigen Filter, der auf allen Blogs unabhängig vom Status des Benutzers angewandt wird, der bei den Kommentaren restriktiver ist als bei den Stories.
kinomu, 28. Jan 2010, 03:18  | link
 
das ist ja subobtimal - warum kann man in den comments keine videos einbauen? :(
mak sim, 18. Aug 2010, 02:15  | link
 
Weils halt nicht geht (Erklärung in den Kommentaren drüber). Reicht einer Verlinkung nicht aus? Sie können ja im eigenen Blog das Video posten.
sid, 18. Aug 2010, 02:45  | link
 
Es muss reichen, denn anders geht es ja nicht - die "Erklärung" darüber ist unzureichend für meinen Geschmack - warum wurde der Filter so eingebaut (bzw. verschärft, das wurde oben ja nicht erklärt, deshalb die Nachfrage)?
mak sim, 18. Aug 2010, 02:52  | link
 
In Kommentaren ist JavaScript nicht möglich (und eingebundene Videos sind JS). Damit könnte jedermann übel Schindluder treiben, insbesondere Spammer und Phisher.
kristof, 18. Aug 2010, 10:22  | link
 
Ah! Vielen Dank für Ihre konstruktive Antwort, kristof - dieses technische Know-How fehlt(e) mir für das Verständnis.
mak sim, 18. Aug 2010, 21:09  | link