Samstag, 4. März 2006
Story title als link
Wie kann ich den Titel als direkt anklickbaren link setzen. Im Grunde muss nur der da eingefügt werden, aber da steht ja schon der titel in Form von [Macro error in story.skin: Macro story.skin not allowed in sandbox] . Hierhin müsste story.link rein, aber wie?

"permalink" steht schon bei mir überall, aber ich will es anders.

danke

Ich mach das so:
<a href="<% story.url %>" title="Permalink"><% story.content part="title" %></a>
blue sky, 04. Mär 2006, 14:26  | link
 
OT: Man kann Befehle in spitzen Klammern verschachteln?
kid37, 04. Mär 2006, 15:01  | link
 
Makro als Attributwert innerhalb von HTML geht problemlos. Das, was dann nicht mehr geht, sind Makros innerhalb von Makros.
blue sky, 04. Mär 2006, 15:17  | link
dank blue sky
Danke Dir jetzt läuft es so wie ich es haben will.
oberpfleger, 04. Mär 2006, 15:16  | link
 
Mann kann auch in der Skin Story/Display das Makro <% story.content part="title" %> ergänzen. Einfach:
<stroy.content part="title" as="link" %>. Das sollte den gleichen effekt erzielen.
biochomiker, 04. Mär 2006, 20:09  | link
Boah, wo bekommt ihr eigentlich immer die tollen Skins her?
Durchsichtige Sidebar und so würde mir auch gut gefallen, aber alleine mit Makros rumschieben kriegt man das wohl nicht hin...
yetused, 04. Mär 2006, 15:25  | link
 
Das Grundlayout des Pflegeblogs stammt vom Hrn. Großbloggbaumeister, der macht sowas inklusive Javascript-Programmierung regelmäßig zur Entspannung, glaube ich. ;-)

Hier ist die Layouttankstelle, wo man ein paar fertige Layouts wie z. B. das obige zapfen (oder selbst veröffentlichen!) kann.
blue sky, 04. Mär 2006, 15:31  | link
 
Hatte ich eben zufällig auch herausgefunden. Dachte schon, das sei so schnell auf eigenem Mist gewachsen, statt einfach nur heruntergeladen. Aber zur Inspiration sind solche Fertig-Layouts sicher ganz hilfreich.
yetused, 04. Mär 2006, 17:30  | link