Dienstag, 14. März 2006
Kommentarfunktion nur für User?
Hallo bin völlig unwissend was Blogs betrifft, ihr werdet also noch häufiger von mir hören ;) Ich hätte mal ne Frage und zwar können über dieses System nur registrierte User Kommentare abgeben? Oder ist es irgendwie möglich einzustellen dass jeder Blog-Besucher etwas kommentieren kann? Weil wenn ich meinen eigenen Blog teste kommt nach "comment" immer eine Aufforderung sich anzumelden.


P.S. Nochwas, könnt ihr mir ein paar Seiten empfehlen die sich mit der Anpassung des Designs beschäftigen?

Kommentieren kann nur wer registriert und eingelogged ist. Ich habe aber mittleweile schon Blogs gesehen, bei denen der Blogbetreiber (also du) einfach in der rechten Spalte oder so ein Passwort & Benutzernamen für Gäste angegeben haben. In diesem Fall müsstest du einfach einen zweiten Benutzernamen registrieren und die Daten dann auf deiner Seite veröffentlichen.
biochomiker, 15. Mär 2006, 00:08  | link
 
gastbenutzer klingt gut, hat mich auch schon genervt dass man nicht einfach reinkommentieren kann. vielleicht kann man die daten auch einfach ins eingabefeld als default setzen.
hoi polloi, 16. Mär 2006, 17:50  | link
 
Sie können es auch machen wie der Saunabiber und einen Button setzen:

<form action="http://[...]/members/login" method="post">
<input type="hidden" name="name" value="[...]">
<input type="hidden" name="password" value="[...]">
<input type="submit" name="login" value="login!">
</form>


Suchen Sie sich aber bitte einen sprechenden Usernamen, z.B. 'ahoipolloi_gast' oder so.

Nachteil ist natürlich, dass jeder Gastkommentator die Kommentare der anderen Gastkommentatoren editieren und löschen kann.
ichichich, 16. Mär 2006, 18:06  | link
 
Wo gebe ich diesen Code ein?
Hallo, die Frage ist nur, wo soll ich denn diesen Code schreiben. Habe ich schon gesagt, dass ich neu bin?!!!
elaleblogger, 21. Okt 2006, 00:58  | link
Jeder kann auf Blogger.de kommentieren. Man muss nur vorher im Loginbereich auf "Neuen Benutzernamen registrieren" (o.ä.) gehen und dort die gewünschten Daten angeben. Also den Nickname den man haben möchte und die URL zum eigenen Blog, sofern man einen hat.

Das ist dann ein Account zum Kommentieren, der auch auf den anderen Blogs funktioniert - einen eigenen Blog auf Blogger.de hat man dann aber noch nicht!
yetused, 15. Mär 2006, 03:38  | link
 
Ich finde das gerade gut
dass sich auch Kommentatoren bei Blogger.de registrieren müssen.
Bitte so lassen!
jenny_hayden, 23. Mär 2006, 11:24  | link
Danke für alle Infos!

@yetused: ja das meinte ich eben ob man nicht auch ohne dieses anmelden kommentieren könnte, is zwar kein großer Aufwand aber mancher spart sich den halt evtl. trotzdem ;) Gibt ja durchaus andere blogsysteme wo man "einfach so" als gast was drunterschreiben kann.
spitfire, 16. Mär 2006, 01:58  | link