Freitag, 17. März 2006
Countdown
Hallo,

wie kann ich einen Countdown auf einen bestimmten Tag in meinen Blog einbinden?

Danke

so sollte er aussehen!
http://www.jjam.de/JavaScript/Datum_Uhrzeit/Countdown.html

kann ich soetwas einbinden in meinen Blog?
bitburger, 17. Mär 2006, 11:21  | link
 
Mit ein wenig Bastelarbeit geht das. Ich habe einfach den Quelltext von dem Timer kopiert und in den Texteditor eingefügt. Anschließend muß man die ersten drei Zeilen des Quellcodes löschen, genauso die beiden letzten.
Das Ergebnis kann man jetzt in die Skin der Mainpage einfügen (Layouts/Skins/SiteLayout/MainPage). Ich hatte es unterhalb es <% site.tagline %> Makros eingefügt (ist ziemlich weit oben). Anschließend muß man eventuell noch im Stylesheet (Layouts/Skins/SiteLayout/Stylesheet) im Bereich #Banner die Zahl hinter height anpassen, damit man das Fenster sieht. Ach ja im Quelltext des Counters muß man ziemlich weit oben noch das Zieldatum einstellen.
Das ganze stellt allerdings einen ziemlichen Eingriff ins layout dar. Ich würde daher mein Layout vorher sichern (Layouts/download) und anschließend importieren. Dann steht das Layout zweimal zur verfügung. Einmal aktiv und einmal inaktiv. Die Änderungen kann man dann an dem inaktiven Layout durchführen, einen Test fahren und das ganze im Erfolgsfall aktivieren. So kann man auf jeden Fall sein Layout nich völlig zerschießen.
biochomiker, 17. Mär 2006, 13:55  | link