Freitag, 17. März 2006
google-werbe-müll
bei meiner letzten großen layout-aktion, bei der ich dann auch absolut professionell meine seite total verschandelt hatte, wollte ich eigentlich nur die komische google-anzeigen-werbung, die eines tages meine seite verunstaltete, wegkriegen. die verdeckt da beispielsweise völlig unerwünscht den archiv-kalender und nervt einfach nur. was muss ich denn da löschen, damit die weggeht?

Links ist sie ja schon weg. Und rehts geht es ganz einfach. "Layouts/Skins/SiteLayout/Mainpage" öffnen. Jetzt einfach nach <h2>Werbung</h2> suchen. Da muß man ein bischen nach unten scrollen. Kurz vor der entsprechenden Stelle kommt <div id="right">
Dann die Zeile <h2>Werbung</h2> löschen und den <script language="javascript" type="text/javascript" src="http://www.blogscout.de/codelet/index.php?w=sess&sid=0">
</script>
Rattenschwanz. Das war es eigentlich. Aufpassen, direkt nach dem Rattemnschwanz kommt schon der Code für das Archiv (eingeleited durch <h2>Archiv</h2>). Das muß alles bleiben.
biochomiker, 17. Mär 2006, 23:01  | link
 
okay, gecheckt. allerdings: wenn ich das lösche, muss ich dann eine freizeile zwischen macro % site.loginstatus % und dem werbedings folgenden h2>Archiv lassen, oder muss das lückenlos anschließen? nicht, dass sich wegen sowas wieder meine ganze seite auflöst...
c17h19no3, 19. Mär 2006, 17:25  | link
 
Das ist eigentlcih egal. Ich habe in meinem Layout zwischedrinn einzelne Leerzeilen eingefügt, damit es übersichtlicher wirkt. Funktionieren sollte es aber sowohl mit als auch ohne.
biochomiker, 19. Mär 2006, 18:07  | link