Sonntag, 19. März 2006
Banner
Also ich hab gerade erfolgreich nen Counter eingefügt. Das war ja noch halbwegs ok, weil der ja auf der front page sein soll.
Jetzt will ich aber nen Banner einfügen und der soll immer über dem ganzen blog sein, egal ob man auf der Startseite ist, oder in anderen Kategorien. Das müsste ich in dem main page layout einfügen, oder? Aber an welcher Stelle denn? Ich kenn mich, ich schaffs da ein großes Durcheinander zu kriegen, wenn ich mir net helfen lass ;)
Und ich hab es irgendwie geschafft, dass die Navigationsleiste rechts ist, dabei wollte ich die eigentlich links haben. Was hab ich da angestellt und wie krieg ich das zurück?
Danke im Vorraus, Blue

Von welchem Blog reden wir denn? Wenn due eigeloggt bist kannst du auf Profil änder klicken und dort die URL zu deinem Blog eintragen. Dann kann man sich ein Bild von der Seite machen. Das vereinfacht manches.

Zum Banner: Reden wir über Text oder über eine Grafik?
biochomiker, 19. Mär 2006, 18:10  | link
Schau mal hier links in die Suchfunktion. Das Thema "Banner" ist schon ziemlich erschöpfend behandelt worden, denke ich.
kid37, 19. Mär 2006, 18:59  | link
 
http://bluesversuch.blogger.de/
ist mein blog. ich hätte nur gerne, dass das Menü auf der anderen Seite ist. Ich hab schon alles ausprobiert, aber ich will nicht alles verstellen.
Danke, das mit dem Banner müsste ich hin kriegen
bluebird-one, 20. Mär 2006, 14:22  | link
 
Das ist nicht so einfach bei Ihnen, weil Sie kein freifließendes Layout haben, wo man die Spalten einfach per Stylesheet verschiebt, sondern ein festes Tabellenlayout. Im Prinzip müssen Sie in der Skin "Main Page" die Spalte

<td class="right">
...
</td>


vor die Spalte

<td class="center">
...
</td>


setzen (bislang kommt sie danach). Vorsicht aber beim Cut&Paste der kleinen Spalte, dass Sie das </td> ganz am Schluss nehmen und nicht das in der Tabelle des eingebetteten Kalenders. Die original "Main Page" Skin sollten Sie auf jeden Fall vorher sichern.
blue sky, 20. Mär 2006, 14:51  | link