Montag, 10. April 2006
Blondinenfilter
Nach einigem Suchen hoffe ich, bin ich hier richtig. Noch mehr hoffe ich, keine unnütze und bereits mehrmalig beantwortete Frage erneut zu stellen. Mein Unwissen sei mir im Voraus verziehen.

1. Frage: wenn ich bei einem bestimmten Kommentator in meinem Blog auf dessen URL klicke, erscheint folgender Text:

Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.


Wie kriegt der das hin?

2. Frage: wo kriege ich denn jetzt einen gültigen e-mail-me Button her?
Ich war bereits auf counter.blogscout.de, finde mich dort als Blondie aber nicht zurecht.

Wäre einer der Anwesenden Damen und Herren vielleicht so freundlich, mir auf die Sprünge zu helfen? Danke.

Frage 1 kann ich leider nicht beantworten. Zu Frage 2:

Bei http://counter.blogscout.de anmelden. Danach im Adminbereich auf "Einstellungen" klicken. Bei "Konto-Daten" (die Zeile darunter) die E-Mail-Adresse eintragen. Sichern nicht vergessen.
Anschließend auf "MailMe-Code" (steht in der gleichen Zeile des Menues rechts). Diesen Code ins Template bei den Blogger.de-Skins einfügen und zwar da, wo der Button erscheinen soll. Das wars :-)
ltz, 10. Apr 2006, 09:09  | link
 
Done! Thx.
War zuvor wohl auf der falschen Seite
frau klugscheisser, 11. Apr 2006, 15:14  | link
Zu Frage 1:
Ich bin nicht sicher, aber womöglich muss man dazu nur das Häkchen bei "This site is public" wegmachen. Jemand ne andere Idee? Ich mags nicht ausprobieren und dabei auch noch meine letzten Leser vergraulen... ;-))
mark793, 10. Apr 2006, 16:29  | link
 
Wenn ich Sie richtig verstehe, haben Sie vermutlich unrecht. Es ist egal, ob man selbst eingeloggt ist oder nicht, man kann alle Links klicken.
Ich vermute wie Mark, daß das betreffende Blog nicht öffentlich ist.
kid37, 10. Apr 2006, 17:21  | link
 
Eben. Wenn es nicht öffentlich ist, landet man auf der "Login"-Seite des Blogs. Wenn man aber selbst bei blogger.de eingeloggt ist (also ich jetzt zB. aktuell als "ltz"), kommt die Fehlermeldung (sollte ich auf den Link zu einem nicht-öffentlichen Blog klicken).

Das mit dem "Nicht-öffentlich" vergaß ich vorher zu erwähnen :-)
ltz, 10. Apr 2006, 17:39  | link
 
D'accord. ;-)
kid37, 10. Apr 2006, 17:55  | link
Herzlichen Dank für die Hilfe!
Der betreffende Kommentator ist hace_1.
Die Vermutung liegt nahe, dass er sein Blog einfach nicht freigeschaltet hat.
frau klugscheisser, 10. Apr 2006, 17:39  | link