Sonntag, 16. April 2006
Kommentarschreiber
ich hab auf meinem blog einen echt nervigen kommentarschreiber. besteht die möglichkeit den über den server sperren zu lassen?
dieser hanswurst/wurstin beleidigt nicht nur die leute die bei mir schreiben, sondern nervt einfach!
ihr als admins müsstet das doch zurückverfolgen und die url sperren können, oder? zumindest habe ich mir das von einem IT profi sagen lassen.....

Nein.
Hier gibt es derzeit weder einen User "wurstin" noch "hanswurst", und von "hans wurst" liegen keine Story und kein einziger Kommentar vor.

Spammer werden geblockt, aber wir haben keine Lust, uns in irgendwelche Streitereien einzumischen.
kinomu, 17. Apr 2006, 07:55  | link
 
...man kann es sich auch einfach machen, gell?
da geht es nicht um "streiterein" oder einmischen, sondern darum, dass man als admin (und als solches willst du ja auch bezeichnet werden, oder) etwas wie verantwortung an seiner seite haben sollte...
kaulquappensocke, 17. Apr 2006, 21:43  | link
 
Schwer beleidigende oder sexistische Kommentatoren sind bei Blogger.de auch schon gelöscht worden, so ist es nicht. Verhindern, daß sich diese Leute unter einem neuen Account anmelden, kann man allerdings nicht.

Da die meisten keine statische IP haben, lassen sich solche Leute auch nicht gezielt "fernhalten".
kid37, 17. Apr 2006, 21:48  | link