Freitag, 4. August 2006
Kapier ich nicht
Hallo,
ich bin neu hier und jedes mal wenn ich versuche einen blogg zu erstellen passiert überhaupt nichts. Kann mir das jemand erklären.
Danke try

1. Es heisst das Blog, nicht die oder der. Und auch nicht blogg.
Mostly the term Blog has been used under the assumption that the root for this word is a combination of "das web" and "das logbuch" (similiar to ship's log) and came out as "das blog" as a logical result. Also after being used to "blog" for five years or even longer DER Blog sounds fake and feels wrong to say. It is an irritation, otherwise it would not be an issue over and over again. (Melody)

2. Nein, kann dir niemand erklären. Weil wir nicht wissen, was du gemacht hast.
kinomu, 05. Aug 2006, 03:58  | link
 
seit der 24.auflage des duden ist die derdidas-debatte hinfällig geworden...
pappnase, 05. Aug 2006, 11:44  | link
 
Naja, aber diese Fisch-und-Fleisch-Spagate, die der/ das Duden bei so einigen Begriffen jetzt macht, sind ja nun ganz doof.
schluesselkind, 05. Aug 2006, 11:49  | link
 
hamse auch wieder recht, ich wollte auch nur der vollständigkeit darauf hinweisen...
pappnase, 05. Aug 2006, 12:13  | link
 
Da muss ich der Vollständigkeit halber mal die blogger.de-Startseite zitieren:
"Wenn Du einen Benutzernamen registriert hast, kannst Du Deinen kostenlosen Blog erstellen"

Steht da. Wirklich.
ichichich, 05. Aug 2006, 12:47  | link
 
hihi, herr ichichich passt auf.
pappnase, 05. Aug 2006, 13:02  | link