Samstag, 5. August 2006
Google nimmt mich nicht auf
Hallo,

mein Blog wird einfach nicht bei Google aufgenommen. Wenn ich nach "schimmerschnecke" suche, ist alles (direkte), das es mir bei Google anzeigt, die Referrers-Seite. Und das ist ja nun genau die, die bei den Einstellungen von Anfang an für die Robot-Suche deaktiviert war...

Merkwürdig. Kann jemand helfen oder sagen, was ich tun soll? ^^

Im HTML-Code Ihrer Seite gibt es die explizite Anweisung an alle Suchmaschinen, nichts zu indizieren. Gehen Sie zu den Skins Ihres aktuellen Layouts, dann "Site Layout > Main Page". Suchen Sie nach der Zeile

<meta name="robots" content="noindex, nofollow, noarchive, nosnippet, noimageindex, nomediaindex" />

und löschen Sie sie. Unten mit "Save and Close" bestätigen. Dann ein paar Tage warten und Google sollte die ersten Treffer liefern.
blue sky, 05. Aug 2006, 17:17  | link
 
Huch, das war dann wohl so im Layout... vielen Dank!
schimmerschnecke, 05. Aug 2006, 17:32  | link
 
Hallo Pappnase,
was genau wäre denn in diesem Fall Referrerspam?
schimmerschnecke, 05. Aug 2006, 17:36  | link
 
Das sind automatisch versendete Backlinks (diese Links am Ende jedes Artikels, wo steht, von welchen anderen Webseiten oder Blogs Leser auf den Beitrag gekommen sind), die meist für Webseiten mit Poker, Nacktbildchen oder anderen Mist werben. Die Betreiber solcher Dienste suchen sich ihre Opfer vermutlich oft mit Hilfe von Suchmaschinen.

Dazu muss ich sagen, dass ich seit meinem Wechsel zu blogger.de bislang davon verschont geblieben bin.
blue sky, 05. Aug 2006, 18:04  | link
 
genau die meinte ich, war im garten...
die spammer schlagen wochenlang ein und dann merkt man ein vierteljahr nichts mehr, aber seit dem antvilleupdate kann man ja auch fein filtern.
pappnase, 05. Aug 2006, 19:07  | link
 
naja... besser spam als garnicht bei google zu sein. lösche ich den spam eben raus. erstmal schauen, was draus wird. und wenn es mich nervt, helft ihr mir sicherlich wieder so charmant weiter.
schimmerschnecke, 05. Aug 2006, 19:35  | link
 
Wenn man seinen Filter pflegt geht das ganz wunderbar. Meine Referrer sind praktisch glücksspiel- und verkehrshilfsmittelfrei.
kid37, 05. Aug 2006, 23:30  | link