Freitag, 18. August 2006
Überschrift stört
Ein sehr seltsamer Fehler. Wenn ich in diesem Eintrag eine Überschrift hinzufüge, funktioniert der Link nicht mehr. Das liegt NICHT daran, dass der Link so kurz ist. Ich kann sogar noch was davor schreiben, er bleibt ein Unlink. Ich kann den Eintrag auch neu erstellen, es nutzt nichts. Irgendeine Idee?

Könnten Sie kurz den Fehlerzustand herstellen? Dann ließe sich vielleicht was sagen.
blue sky, 18. Aug 2006, 14:03  | link
 
Ich habe jetzt hier nochmal einen Eintrag erstellt. Es ist wirklich und reproduzierbar so, dass der Link nur bei fehlender Überschrift funktioniert. Andere Links, siehe unten im blog, funktionieren auch mit Überschrift.
froschfilm, 18. Aug 2006, 16:07  | link
 
Also:
- Im Internet Explorer lässt sich der Link anklicken.
- Im Firefox nur bei ausgeschaltetem Stylesheet (Menü: Ansicht > Webseiten-Stil > Kein Stil). Bei eingeschaltetem CSS ist der Link zwar wie ein Link dargestellt, aber nicht anklickbar.

Da das Problem auch bleibt, wenn man alle HTML-Fehler auf der Seite beseitigt, scheint es sich einfach um einen (tatsächlich sehr merkwürdigen) Bug in der Firefox-Stylesheetverarbeitung zu handeln. Oder haben Sie das gleiche Problem mit einem anderen Browser?

Wenn Sie vor dem Link einen Zeilenumbruch erzwingen (<br/>), dann geht's.
blue sky, 18. Aug 2006, 17:10  | link
 
Vielen Dank, das hilft schon sehr viel. Wenn die Links in Zukunft klappen, ist's ja gut. Völlig textlose Links braucht man doch eher selten.
froschfilm, 18. Aug 2006, 19:52  | link
 
textlose links?
mein Sie etwa mich? ich leb davon gut!
supatyp, 19. Aug 2006, 09:47  | link