Mittwoch, 23. August 2006
Hallo zusammen,

wie bekomme ich es denn hin, dass ich z.b. für einzelne Artikel auch nur eine Seite habe und sie sich nicht auf der startseite wiederfinden? Also, wenn ich z.b ein Impressum, about me usw anlegen will, welches man dann unter navigation wiederfindet?
schwierig zu erklären, aber ich hoffe jemand versteht was ich meine?

mfg

philsen

Sie machen unter dem Beitrag einfach das Häkchen bei "Auf der Startseite anzeigen" weg.
arboretum, 23. Aug 2006, 13:28  | link
Einen neuen Beitrag anlegen (z. B. Impressum), vorm Veröffentlichen bei den Optionen unten das Häkchen bei "show on front page" bzw. "auf Startseite anzeigen" wegnehmen. Dann die URL des neuen Beitrags auf der Startseite (Skin "Main Page") unter "Navigation" als Link eintragen, fertig.

Edit: Da war Frau arboretum wohl schneller.
blue sky, 23. Aug 2006, 13:32  | link
 
Impressum
Klappt bei mir irgendwie nicht. Hängt dann nur im Login-Zustand unansehnlich zwischen den anderen Kordinaten meines Blogs und erscheint nicht auf der für jedermann zugänglichen Version. Was mach ich falsch? Soll ja schön aussehen...
, 29. Nov 2007, 14:17  | link
ja vielen dank. manchmal ist es so einfach...

gruss

philsen
philsen, 23. Aug 2006, 13:53  | link
 
Hmmm,...
.... ich habe jetzt ein logisches Problem mit dem URL der Site.

Zum Verständnis:

Ich möchte im Blog ein Thema erstellen, das ich - wie philsen - Impressum nenne, auf dem also auch Facts und Regeln zum Blog festgehalten sind.

Eine neue Story, ein Thema zu erstellen, das ist nicht das Problem,...

aber ....

... wo finde ich die Adresse des Themas und wie setze ich im "Skin Main Page" den Link darauf?

Habt ihr vielleicht mal 'n kleines Code-Snippet dafür?

--- Stefan ---
isegrimm, 22. Jan 2008, 19:38  | link
 
Thema erstellen und veröffentlichen (evtl. Häkchen entfernen zwecks Startseite) und dann steht auch schon die URL oben in der Adresszeile.

Das kopieren und in die Main Page als Link einfügen, wo es hinsoll (Achtung: Aufpassen, weil man sich mal schnell dsa Layout zerschießt....unbedingt vorher Layout kopieren).....

Link geht so:

<a href="hierdieURLeinfügen">Impressum</a>
gorillaschnitzel, 22. Jan 2008, 22:34  | link