Freitag, 19. März 2004
Ich bin ein absolutes " Greenhorn" in der Computerwelt
Hallo

einen guten Morgen erstmal

Ich habe eine Frage, wie bekomme ich Fotos in meinen Blog?

Könnten Sie mir das irgendwie erklären, bitte.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Liebe Grüße

Laura

http://wiesengrund.blogger.de

Beim Praktikantenstadl finden Sie eine Anleitung, die zwar auf Antville zugeschnitten ist, aber generell auch für blogger.de taugt:

http://praktik.antville.org/stories/4889/

(Die Menüs und Formularfelder heißen hier ein wenig anders, aber das kriegen Sie schon hin)
ichichich, 19. Mär 2004, 10:33  | link
 
Bei der Gelegenheit
wollte ich mal fragen, ob jemand weiß was das Limit ist wieviel kb/MB man hochladen darf. Ich versuch ja immer, meine Fotos so klein wie möglich zu machen. Wollte nur mal wissen, ob ich mir das einteilen muss und irgendwann Schluß ist oder ob es da kein Limit pro Blog gibt. Ich habe leider bisher noch nirgends eine Info zu einem Limit gefunden.
karsti, 20. Mär 2004, 00:08  | link
 
Du kannst beruhigt sein,
es ist gibt derzeit kein technisches Limit, bei dessen Erreichen es plötzlich nicht mehr möglich wäre, Bilder hochzuladen - erlaubt sind ~ 3, 4 MB pro blog.

(Aber wichtiger, als dass man unter diesem Wert bleibt ist es, dass der Traffic nicht zu gross wird, daher: nicht zu viele Bilder auf einer Seite, nicht zu grosse Bilder (das machst Du ohnehin nicht) - und dass man über einen der Favorite Items auf amazon.de geht, bevor man etwas kauft (auch Freunde darum bitten).)
kinomu, 20. Mär 2004, 04:25  | link