Mittwoch, 9. Februar 2005
Beitrag schreiben - klappt nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch wenn ich mich wiederhole, derzeit kann ich keinen Beitrag schreiben, da das Eingabefeld genauso wie das Feld für die Überschrift nur einzeilig erscheint. Bei den anderen Bloggern scheint zu klappen, sonst könnte sie nichts posten.

http://bateman.blogger.de

Ich hab bei dir die entsprechende Skin zurückgesetzt, das Feld sieht jetzt so aus wie bei den meisten Blogs.
(Manche posten tatsächlich mit einzeiligem Eingabefeld.)
kinomu, 09. Feb 2005, 22:41  | link
 
(die nicht viel zu sagen haben ;-) , danke!!!!! - leider fehlt nun die funktion, beiträge mit einem älteren datum zu posten. geht das auch wieder herzustellen ?
bateman, 09. Feb 2005, 22:54  | link
 
Seit wann ging das denn? (<ideologiemodus>Wäre doch auch nicht Blog-Typisch?!?</ideologiemodus>)
kid37, 09. Feb 2005, 23:21  | link
 
Beiträge mit älterem Datum posten
Genau solch eine Funktion vermisse ich. Ich möchte von einem anderen Bloganbieter hierher wechseln und meine alten Beiträge rüberkopieren, weil der alte Anbieter den Dienst einstellen will. Hierzu wäre es sinnvoll, ein älteres Datum angeben zu dürfen.
eikesmom, 23. Jul 2006, 21:25  | link
 
Das geht:
Dem Formular in der Skin "Story editor form" an geeigneter Stelle folgendes Makro hinzufügen:

<% story.createtime format="short" as="editor" %>

Aber Vorsicht:

Ein falsches Datumsformat zerschießt den Storyeintrag! Endgültig! Sogar das Löschen der Story funktioniert dann nicht mehr! Also genau hinkucken beim Eintippen des Datums! (Antville prüft das Format vor dem Schreiben in die Datenbank wohl nicht mehr.)
ichichich, 23. Jul 2006, 23:48  | link
 
Danke! Das sieht gut aus, aber...
... da hab ich gleich noch eine Frage:
Wenn ich das Makro einfüge, erscheint im Editor ein Eingabefeld für das Datum mit einem Default-Wert, wie z.B.
"2006-07-23 22:06". Ist dieses Datumsformat genau das, welches ich einhalten muss? Ich dachte, das Format "short" ist ohne Uhrzeit. Wenn ich stattdessen beispielsweise "2006-07-23" angebe, bekomme ich dann ein Problem?
Ich frag lieber vorher, bevor ich da was zerschieße...
eikesmom, 24. Jul 2006, 00:12  | link
 
Keine Ahnung. Wenn Sie mutig sind, spielen Sie doch mal bisschen mit dem Datumsformat rum. Und erzählen Sie uns hinterher, ob es geklappt hat...
ichichich, 24. Jul 2006, 00:24  | link
 
In den neuen Layouts (nach dem Update) sollte dieses Editorfeld übrigens standardmäßig vorhanden sein. (Das Eintragen mit älterem Datum plus irgendeine Uhrzeit funktioniert tadellos, Probleme habe ich noch nicht erlebt.)
kid37, 24. Jul 2006, 02:22  | link
 
Nicht, daß mich das wirklich stören würde. Aber wenn ich die Story abspeichere, wird jedesmal eine Stunde abgezogen. Hängt das damit zusammen, daß meine eingestellte Zeitzone nicht die des Servers ist? Ist nur bei multiplen Korrekturen lästig, weil man sukzessive nach hinten rutscht, wenn man nicht aufpaßt.
tschill, 28. Sep 2009, 13:18  | link
 
Keine Ahnung, aber das können Sie relativ einfach selbst herausfinden, indem Sie mal kurz die Zeitzoneneinstellung ändern und schauen, was dann passiert.
ichichich, 28. Sep 2009, 13:21  | link
 
Bei Zeitzone+X wird was abgezogen, bei Zeitzone-X offenbar nicht. Habe jetzt GMT-1 eingetragen.
tschill, 28. Sep 2009, 15:08  | link
@ichichich: Was bedeutet "geeignete Stelle"?
solminore, 08. Mär 2017, 11:43  | link