Mittwoch, 30. Juli 2008
Registrierung nicht möglich?
Für meinen Blog "Werkstatt Deutschland" müssen sich in den nächsten Tagen über 60 Teilnehmer registrieren. Nun blendet sich aber bei den ersten Versuchen (von unterschiedlichen Personen mit unterschiedlichen Namen, Emails, etc.) ständig - auch mit den entlegendsten Namenskreationen - die Fehlermeldung "Es existiert schon ein User mit diesem Namen!" ein. Das kann doch z.b. bei baerbelkuhnsdw oder kruschelwuschel gar nicht sein. Bitte gebt mir Bescheid, ob es sich dabei um ein temporäres Problem handelt - ich brauche den Blog für ein Seminar und müsste sonst schnell 'umziehen'. danke, cs


Hilferuf
Wir müssen aus Urheberrechtsgründen eine Datei aus dem Google-Index löschen lassen. Wir wollen es nutzen, die ganze (keine blogger.de-)Seite tilgen zu lassen. Doch wir kommen mit dem Google-Chinesisch nicht klar (irgendwas mit robot.txt), und das EDV-Helferlein befindet sich im Urlaub. Ob sich hier ein freundlicher, alles wissender Mensch findet, der behilflich ist? Es wäre nicht überaus freundlich, sondern es würde uns auch das Leben erleichtern.