Mittwoch, 30. Juli 2008
Registrierung nicht möglich?
Für meinen Blog "Werkstatt Deutschland" müssen sich in den nächsten Tagen über 60 Teilnehmer registrieren. Nun blendet sich aber bei den ersten Versuchen (von unterschiedlichen Personen mit unterschiedlichen Namen, Emails, etc.) ständig - auch mit den entlegendsten Namenskreationen - die Fehlermeldung "Es existiert schon ein User mit diesem Namen!" ein. Das kann doch z.b. bei baerbelkuhnsdw oder kruschelwuschel gar nicht sein. Bitte gebt mir Bescheid, ob es sich dabei um ein temporäres Problem handelt - ich brauche den Blog für ein Seminar und müsste sonst schnell 'umziehen'. danke, cs

https://info.blogger.de/stories/1180633/

Ein Ende ist immer noch nicht abzusehen.

Darüberhinaus ist ihre kommerzielle Nutzung aber auch nicht mit den Nutzungsbedingungen hier zu vereinbaren.
dirk olbertz, 30. Jul 2008, 19:39  | link
 
Schade
Liebe Admins,
danke für die schnelle Antwort. Schade, dann muss ich mir die Arbeit nochmals neu machen. Eine große Warnung zu diesem Thema auf den Registrierungsseiten wäre hilfreich.

Übrigens nutze ich den Blog nicht kommerziell. Die sdw, Stiftung der deutschen Wirtschaft ist eine gemeinnützige Organisation, finanziert und unterstützt vom Bundesbildungsministerium, die Veranstaltung, um die es im Blog geht, ist eine öffentlich geförderte und keinem wirtschaftlichen Zweck unterworfene Bildungsseminar mit freiwilliger Teilnahme. Werbung für interne oder externe Partner hätten wir nicht geschaltet.

Grüße, cs
c. silbernagl, 01. Aug 2008, 13:59  | link
 
Eine große Warnung zu diesem Thema auf den Registrierungsseiten wäre hilfreich.

Die Nutzungsbedingungen sind auf der Seite verlinkt, über die man das Blog erstellt. Das Lesen dieser Bedingungen wäre ebenso hilfreich.
ichichich, 01. Aug 2008, 14:40  | link
 
Außerdem habe ich bei den Häusern, bei denen die Seminare gemacht werden, Preislisten gefunden. Im Endeffekt geht es also schon um kommerzielle Interessen.

Und wenn dann nicht ein paar Euro im Monat für den Betrieb eines eigenen Blogs (auf einem eigenen Server, oder bei einem kommerziellen Anbieter) drin ist, ist das schon Schade.
dirk olbertz, 01. Aug 2008, 15:00  | link
 
Bitte Blog löschen
bitte löschen Sie meinen Blog von Ihren Seiten. Vielen Dank.
(werkstattdeutschland.blogger.de)
Bei aller Uneinigkeit: Ich habe mich viel umgetan auf der Suche nach einem gleichwertigen Ersatz zu blogger.de - und ihr Angebot ist mit Abstand das Beste in Sachen Layout und Nutzbarkeit!
c. silbernagl, 01. Aug 2008, 17:48  | link
 
Das eigentliche Problem war ja, dass wir im Moment keine neuen User aufnehmen.

Das Blog sah auf dem ersten Blick nicht so aus, dass ich, oder einer der anderen Admins es entfernt hätte, wie wir es sonst tun.

Inhaltlich konnte man auf dem Blog nicht erkennen, worum es da genau geht. Wie ich sagte, habe ich bei der Suche nach dem erwähnten Seminarhaus gesehen, dass dieses Geld dafür nimmt.

Ob das Blog von Teilnehmern, oder Ausrichtern des Seminars erstellt wurde, konnte ich nicht erkennen.

Das nur zur Klarstellung. Wir hätten gegen das Blog in der jetzigen Form keinen Grund gehabt, es zu schließen.
dirk olbertz, 01. Aug 2008, 19:53  | link