Donnerstag, 7. Februar 2008
2 fragen:
1. kann ich den zustand ändern, dass bei minimalsten verbesserungen im text, dieser neu auf der blogger-startseite erscheint?
2. ich hätte gerne eine vergrösserung der sichtbaren anzahl der `mostreadet storys`, weiss aber nicht wie.....und bitte ich habe null ahnung, zero-zero.
schon mal ein dankeschön!

Beides ist leider nicht möglich. Für die zweite Frage könnte dieser Link nützlich sein: https://hilfe.blogger.de/stories/943550/#943895
ichichich, 07. Feb 2008, 15:45  | link
 
nettes ichichich, möchte nicht undankbar erscheinen,
das zweite habe ich ausprobiert, tatsächlich hinbekommen, einen mittleren anfall gleich mit, das sieht aber scheusslich gequetscht aus,
guuut nochne frage: kann ich aus diesem link die wörter löschen?, so dass nur x(zahl...)erscheint?
gaborone, 07. Feb 2008, 16:15  | link
 
Einfach prefix und suffix weglassen. <% story.reads %> liefert die blanke Zahl zurück.
ichichich, 07. Feb 2008, 18:08  | link
 
grosses danke!
gaborone, 07. Feb 2008, 19:54  | link
Ob das Blog nach einer Änderung in einer Story auf der Startseite ganz oben landet sollte davon abhängen, wie viele Zeichen geändert werden.
kinomu, 07. Feb 2008, 20:09  | link
 
stimmt. nach einfügen eines komma, passiert es nicht.
aha.
gaborone, 07. Feb 2008, 21:18  | link
Ich hab nachgeschaut
Wenn mehr als 50 Zeichen in einem Inhaltsfeld (Titel, Text) auf einmal geändert wurden, dann ist es ein "Major Update" und die Blogger-Startseite wie auch die eigene Liste letzter Änderungen wird aktualisiert. (Siehe Zeile 542)

Hätten wir das also auch mal geklärt.
giardino, 11. Feb 2008, 19:18  | link
 
investigatives metabloggen finde ich bemerkenswert.
pappnase, 11. Feb 2008, 20:12  | link
 
aber es ist ein mist, lösche ich (weniger als 50 zeichen!) erscheint der beitrag leider auch wieder wie ein neuer.
also, das ist schlecht.
ich möchte garnicht dass man bemerkt, wenn ich da rumfuhrwerke.
gaborone, 11. Feb 2008, 22:14  | link
 
dann mal offline setzen für ne weile...
pappnase, 11. Feb 2008, 22:31  | link
altes problem und neue frage
da bin ich wieder, mit dem problem.
habe eben 3, in worten drei, einzelne buchstaben verändert und schon erscheine ich als "hier ist ein neuer beitrag, leute!" oben auf der liste.
hm.
ausserdem noch eine frage:
egal wieviele leerzeichen ich zwischen wörter einsetze, ab dem moment des veröffentlichens schiebt sich alles auf ein leerzeichen zusammen.
ich wollte meinen letzten text mit einigen leerzeichen dazwischen nebendran auf englisch schreiben, aber es wurde zu einem satz zusammengeschoben.
hm?
gaborone, 16. Feb 2008, 14:23  | link
 
Das mit den Leerzeichen nennt man "HTML": egal wie viele sogenannte "Whitespaces" (dazu gehören auch Zeilenumbrüche und Tabs) Du hintereinander anführst, es wird nur ein Leerzeichen im Browser angezeigt.

Wenn es unbedingt sein muss, benutze: &nbsp;

Das steht für non breaking space und verhindert somit zusätzlich, dass der Browser an der Stelle umbricht.
dirk olbertz, 16. Feb 2008, 14:26  | link
 
Naja da, wo Du sonst die einfachen Leerzeichen verwendet hast. Das mit dem "wenn es denn sein muss" ist darauf bezogen, dass die Lösung eigentlich ein ziemliches HTML-Gebastel ist für etwas, was man wahrscheinlich eigentlich besser mit CSS macht.
dirk olbertz, 16. Feb 2008, 16:41  | link
 
ahja... ich habe das &nbsp nämlich einfach in den text hinein geschrieben.
natürlich hat das nicht funktioniert.
ich könnte ja in zukunft nämlich mit h schreiben, so komm ich mir vor.
ich möchte endlich einen berliner blogger-stammtisch, ich muss dringend einige mit-blogger ausbeuten.
aber, vielen dank dirk!
gaborone, 16. Feb 2008, 17:50  | link
 
Kann es sein, daß du bei  &nbsp;  den ; vergessen hast?
kinomu, 16. Feb 2008, 18:18  | link
 
ja.
der gehört dazu?
wirklich dähmlich.
nähmlich dähmlich.
kann mir das kichern vorstellen, falls jemand mitlesen sollte....
gaborone, 16. Feb 2008, 18:25  | link
 
Sollten sich die Berliner Bloggerkollegen nicht wie geplant ausbeuten lassen, könntest du dich auch auf SELFHTML informieren.
kinomu, 16. Feb 2008, 19:00  | link
 
ich habe sehr zu danken!
gaborone, 16. Feb 2008, 19:25  | link