Dienstag, 8. Juli 2008
Kleine Schrift
Ob mir freundlicherweise mal jemand erklärt, wie ich das hinkriege, die Schriftgröße innerhalb eines Textes zu verkleinern, beispielsweise für Anmerkungen von 11 auf 9 Punkt. Oder funktioniert das (für mich) erst nach zehn Semestern Informationstechnologie bzw. in Verbindung mit einer speziellen Software?

Es würde mich ein bißchen glücklich machen. Dank vorab.

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Je nachdem wie Sie unter "Preferences" die Schriften eingestellt haben (oder sonst im Stylesheet) genügt im Text z.B. ein simpler Html-Befehl:

Dies ist normal groß und <small>dies dann</small> etwas kleiner.
kid37, 08. Jul 2008, 15:02  | link
 
Ouf! War das einfach. Aber man muß es eben wissen. Nun weiß ich's.

Herzlichen Dank!
jean stubenzweig, 08. Jul 2008, 16:22  | link