Montag, 14. Juli 2008
Banner sauber vergrößern, wie bekomme ich das hin?
Hallo,

auf Azubijahre (https://azubijahre.blogger.de/) seht ihr oben einen Banner (AZUBI in blauer Schrift), der nicht mehr ganz umrahmt ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Rahmen vergrößern kann? Im Code habe ich schon einiges verändert aber der Rahmen ist nie mitgewachsen ;-(

Vielen Dank

Der Rahmen ist eine Hintergrundgrafik, den kann man nicht einfach via CSS vergrößern. Da müssten Sie schon mit Photoshop ran, wovon ich aber abrate: Das Layout ist für Titelbilder in genau der Größe 800 x 110 gemacht. Ändert man daran etwas, wird es ggf. sehr schnell sehr hässlich.
ichichich, 14. Jul 2008, 13:27  | link
 
Hallo,

vielen Dank für die Nachricht.

Grüße
azubijahre, 14. Jul 2008, 14:49  | link
 
der link von "azubijahre" führt zu azubi.de und damit zur

"BW Bildung und Wissen Verlag und Software GmbH
Postfach 82 01 50
90252 Nürnberg
serviceteam -at- bwverlag.de"

das ist zwar sicherlich kein pharmakonzern aber.
sie haben da bestimmt eine standardmail zur nachfrage.

ansonsten wird man ja sehen, was da ab dem 01.09. passiert.
vert, 20. Jul 2008, 06:49  | link
 
Danke, sehr aufmerksam.

Nachzufragen hat keinen Sinn, denn alle, die Blogs zu Werbezwecken nutzen behaupten, es wäre nicht so. Stattdessen sind die Nutzungsbedingungen eindeutig.
kinomu, 20. Jul 2008, 16:37  | link