Dienstag, 15. Juli 2008
Site.History
Guten Abend!

Ich experimentiere gerade herum und komme zu keinem Ergebnis.
Ich lasse wie viele die Site.History anzeigen. Diese wird einmal in Stories und Comments unterteilt.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Darstellung unabhängig voneinander festlegen kann? Ich würde gerne bei den Stories einfach nur den Titel anzeigen lassen und bei den Comments den Verfasser. Wenn ich aber im Skin "»recently modified« item" ein Makro für den Comment.Creator einfüge, wirkt sich das auch die Darstellung in der Site.History für die Stories aus, indem das Makro logischerweise nicht umgesetzt werden kann.

Lässt sich da was machen?

Ja. Allerdings nur mit viel Gebastel, indem man
1. auf Ebene der Main Page Skin die Aufrufe für Story- und Kommentar-History in unterschiedlich markierte <div id=...>...</div>-Elemente packt,
2. in der History-Skin zwei unterschiedlich markierte <span id=...> hintereinanderschreibt für die eine und die andere Darstellung, und
3. im Stylesheet mit geeigneten Regeln jeweils die nicht gewünschte Darstellung mit "display : none;" abschaltet.

Also ich zumindest würde mir die Mühe heute nicht mehr machen...
giardino, 15. Jul 2008, 01:05  | link
 
Heute Abend ganz sicher nicht mehr...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Punkt 2 richtig verstehe. Wo setze ich den "span id="-Tag genau hin? Als Bestandteil des div-Tags oder umschließt der neue Tag diesen dann? Wäre dies der Fall müsste ich ihn doch noch mit beenden, oder nicht?
Und für Punkt 3 verstehe ich es richtig, dass ich letztlich noch eine zweite Klasse für die Site.History bestimmen muss?!
nyxon, 15. Jul 2008, 01:15  | link
 
Ohje, ich wusste, ich hätte nicht antworten sollen. Ich bekomme es nicht mehr zusammen. Sorry.
giardino, 15. Jul 2008, 01:23  | link
 
Kein Problem. Danke trotzdem für die Mühen! Zumindest weiß ich jetzt schon einmal, dass ich sowohl in der History-Skin als auch in der Main Page-Skin rumwerkeln muss.

Sollte jemand noch Geistesblitze habe, wäre ich über eine Mail hocherfreut, die die einzelnen Schritte mit Codeangabe unterstützt. Als HTML-Rookie ist es doch ein wenig schwierig zu folgen...
nyxon, 15. Jul 2008, 09:17  | link