Dienstag, 29. Juli 2008
Titelbild
Hallo alle zusammen!

Also ich hab jetzt seid 2 Stunden rum gesucht, und auch einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, ich hab vieles ausprobiert, aber es hat mir nichts geholfen. Bevor ich meinen Blog schrotte, schreibe ich hier noch mal meine Frage. Tut mir leid, wenns doch schon mal iwo beschrieben war, es hat mir nichts geholfen.

Mein Blog ist: ssp.blogger.de

Ich möchte mein Titelbild ändern, oder überhaupt erst mal eins hinbekommen. Im moment hab ich nur den Namen meines Blogs (Schulsprüche und die Beschreibung). Deshalb meine Frage, kann mal bitte jemand idiotensicher XD und möglichst einfach mir versuchen zu erklären wie ich da oben ein Bild hinbekomme?

Das wäre echt voll nett, wenn möglich ziehmlich einfach und genauen Pfad eingeben. Was muss ich hochladen? Wo muss ich das Bild dann einfügen? Was muss ich ersetzten? Was für HTML codes.....

Vielen Dank schon mal!

jklnicetry

Kann mir denn nicht mal einer auf meine Frage antworten? Ihr wisst das doch bestimmt alle!
jklnicetry, 31. Jul 2008, 20:26  | link
 
Also ich weiß es nicht.
Bin jetzt auch nicht sicher, ob das, was in den FAQs zum Einbau eines Banner-Bilds steht, das gleiche meint wie der Einbau eines Header-Bilds. Vielleicht mal ausprobieren - oder warten, bis sich jemand kundigeres als ich zu Wort meldet.
mark793, 01. Aug 2008, 13:22  | link
 
Kann mir denn nicht mal einer auf meine Frage antworten? Ihr wisst das doch bestimmt alle!

Nein, denn jedes Bloglayout kann eine andere Antwort erfordern. Haben Sie den Hinweis von Hrn. Mark schon probiert?

Ich darf mal aus den FAQ zitieren:
Bitte beachten, dass das Anpassen von fertigen Layouts an persönliche Wünsche nicht trivial ist. Entsprechende Unterstützung von anderen Usern z. B. über Anfrage hier im Hilfeblog kann also nur begrenzt erwartet werden.
Nicht sauer sein.
giardino, 01. Aug 2008, 13:35  | link
 
ähm, nein habe ich nicht ausprobiert. Also ich habe schon mit mehreren Leuten gesprochen, und die haben mir alle etwas unterschiedliches erzählt, wie man das Bild da einbauen kann. Naja ich hab dann auch mal verzweifelt verscuht da was im HTML Text umzuschrieben und zu ergänzen, aber es hat nicht so wirklich geklpt. Naja bevor ich meinen Blog schrotte lass ich es dann lieber.

Ich dachte dass es immer das selbe Schema wäre so ein Bild oben einzufügen. Sorry, dann hab ich mich wohl getäuscht. Trotzdem Danke. :-)
jklnicetry, 04. Aug 2008, 19:14  | link