Dienstag, 12. Mai 2009
Kann man sich Makros zerschießen?
Ich habe bei meinem Blog (linksgolfer.blogger.de) die Option eingebaut, Erstellungsdatum und -zeit der Stories nachträglich zu ändern. Gestern habe ich im Halbschlaf ein falsches Zeichen reingeschrieben und kurzzeitig mein Blog zerschossen.
Ich konnte es wieder herstellen, in dem ich das makro site.calendar rausgeworfen habe. Die Datumsanzeige der auslösenden Story habe ich danach korrigiert, aber sobald ich das Makro einbaue zerschießt es mir trotzdem wieder den Blog. Habe ich mir etwa das Makro zerlegt und muss den Blog neu aufbauen? Oder kann man da irgendwo ran?
Ach ja, mein RSS-Feed hat sich auch durch meinen Blödsinn zerlegt. Ansonsten scheint aber alles in Ordnung. Ich kann mir sogar die Storys tageweise anschauen - nur halt nicht via Kalender.

Das Macro haben Sie nicht zerschossen, aber den Datenbankeintrag der entsprechenden Story, und zwar so nachhaltig, dass das Kalender-Macro diesen Eintrag nicht mehr verarbeiten kann. Vielleicht hätte ich das Wort "Vorsicht" etwas größer schreiben sollen...

Retten kann das, wenn überhaupt, nur noch der hiesige Hausherr.
ichichich, 13. Mai 2009, 18:20  | link
Bei welcher Story ist der Fehler passiert?
kinomu, 13. Mai 2009, 19:08  | link
 
Das wäre tatsächlich nicht ganz unwichtig. Ich kann dann mal in der Datenbank nachsehen.
dirk olbertz, 13. Mai 2009, 22:44  | link
 
So ähnlich habe ich das befürchtet. Bei diesem hier ist es passiert:
http://linksgolfer.blogger.de/stories/1400742/
levy, 13. Mai 2009, 23:25  | link
 
Diese Story ließ sich löschen, aber das Problem mit dem Kalender ist dadurch nicht behoben. :-(

(Der Text ist natürlich weiterhin online.)
kinomu, 14. Mai 2009, 00:04  | link
 
Aber immerhin funktioniert der RSS-Feed wieder. Dafür schon mal vielen Dank. Und der Kalender ist jetzt nicht sooo überlebenswichtig.
levy, 14. Mai 2009, 00:09  | link