Dienstag, 12. Mai 2009
ich möchte das inhaltlich nicht bewerten, schließlich habe ich genauso wenig medizin studiert wie der bloginhaber, aber:
med.blogger.de scheint mir eine werbeplattform für die marke "bert ehgartner" zu sein, die sich hauptsächlich der vermarktung von eigenen veranstaltungen, fremder produkte und gelegentlich fragwürdiger publikationen widmet.

darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass das bildmaterial lizenziert ist.

aber vielleicht gibt es dazu bereits eine meinung.

Naja, ist schon eines solcher Blogs, denen man in erster Linie ein kommerzielles Interesse nachsagen kann. Ich habe es mal geblockt.
dirk olbertz, 12. Mai 2009, 15:50  | link
Auf dem Blog - das ich übrigens regelmäßig lese - ist mir Werbung für "fremde produkte" noch nicht aufgefallen, im Gegenteil:

Cervarix: "In den USA ist die Gesundheitsbehörde FDA bei Cervarix kräftig auf die Bremse gestiegen. In der Branche wird gemunkelt, dass AS04, das neuartige Adjuvantien-System der FDA suspekt war."

FSME-Impfung: Geschäftemacherei, verschwiegene Nebenwirkungen

Tamiflu: "Bislang konnte noch in keiner Studie gezeigt werden, dass Tamiflu die Sterblichkeit senkt. ... In Japan...gilt seit 2007 ein Tamiflu-Verbot für Teenager, nachdem es hier zu einer Reihe von mysteriösen Selbstmorden gekommen war. ... Influenzasaison des zurückliegenden Winters - 99 % der untersuchten Proben mit Tamiflu-resistenten Stämmen"

usw. Immer wieder empfohlen wird nur die Impfung gegen Masern, ohne jedoch einen Hersteller zu nennen.

Falls "bildmaterial [nicht] lizenziert ist" und es die Rechteinhaber stört, können sie sich direkt an Herrn Ehgartner wenden, seine Kontaktdaten (E-Mail, Telefonnummern, Anschrift) sind bekannt.
kinomu, 12. Mai 2009, 19:12  | link
 
das mit der der emfehlung der impfung gegen masern kann man auch sehr kontrovers sehen, aber ich will jetzt hier kein fass aufmachen, es ist mir nur aufgefallen.
pappnase, 12. Mai 2009, 20:01  | link
Die Werbung für Produkte müsste man mal ganau darstellen. Jedoch nur weil die Ansichten des Bloggers nicht konform mit mancher Lehrmeinung sind, ist das kein Grund, das blog zu kicken. Das Bildmaterial muss der Blogger verantworten, ist ja namentlich bekannt.

Bei diesem oder ähnlichen Fällen wundert es mich jedoch, warum die Betreiber keine eigene domain und ein wp-Blog aufsetzen.
strappato, 14. Mai 2009, 23:53  | link