Donnerstag, 14. Mai 2009
cfc.blogger.de - Chelsea Farmer's Club
Blogger.de ist stark durch die Menschen getrieben, die hier bloggen, oder generell einfach nur aufhalten.

Konnerzielle Blogs sind nicht erwünscht, die Grenze zu ziehen fällt uns aber regelmäßig schwer.

http://cfc.blogger.de wurde gestern Abend gesperrt, ein harter Schlag für ein Blog, das nun schon mehr als 3 Jahren bei Blogger.de beheimatet ist.

Die Betreiber fragen nun, was sie ändern können, damit ihr Blog dauerhaft auf Blogger.de bleiben dar und verneinen, dass sie primär eine kommerzielle Ausrichtung haben.

Der Dialog wäre hiermit eröffnet... Ich bin gespannt auf eure Reaktionen und die des Chelsea Farmer's Club!

Hm, ich kannte das Blog noch nicht, hätte ich's einfach so gefunden, hätte ich mit voller Überzeugung gesagt "weg damit". Was spricht dagegen?
(Offensichtliche Verkaufsangebote, Preise, Kontaktdaten, Links zum Shop, alles da.)
kristof, 14. Mai 2009, 12:50  | link
Schwierig. Ich würde hier auf "Bestandsschutz" plädieren: Das Blog ist eben schon über drei Jahre aktiv, und zwar wirklich "aktiv" in dem Sinne, dass es ständig aktualisiert wird und daher auch ständig auf der Startseite auftaucht. Es kann also eigentlich nicht sein, dass dieses Blog bisher keinem Admin aufgefallen ist. Daher sind die Betreiber wohl (m.E. zu Recht) davon ausgegangen, sich hier dauerhaft einrichten zu dürfen. Das Blog jetzt zu löschen, nach über 800 Beiträgen, hielte ich für unfair.
ichichich, 14. Mai 2009, 13:13  | link
Man könnte die wirklich sehr zahlreichen Kommerzlinks rausnehmen und das Blog ansonsten wie z.b. "Caros Taschen" betrachten.
kid37, 14. Mai 2009, 14:04  | link
Ich finde auch, dass kommerzielle Seiten bzw. Werbung hier nur Bestand haben sollten, wenn sie der Gesamtidee von Blogger.de dienen. Trotzdem finde ich es nicht gut, längerfristig gewachsene Seiten ohne vorherige Warnung zu löschen, damit der/die Betreiber eine Möglichkeit haben, ihren Content zu "retten" bzw. sich zu erklären.

Mit freundlichem Gruß

Bon-Bon
bon-bon, 19. Mai 2009, 18:46  | link
Was ist jetzt eigentlich daraus geworden?
M.E. ist die Diskussion ohne richtigen Abschluß eingeschlafen. Ist irgendwas hinter den Kulissen geklärt worden? Ich sah, daß cfc gespendet hat. Wie ist das einzuordnen?
kristof, 27. Mai 2009, 11:08  | link
 
... aus meiner Sicht ist damit ein gutes Ergebnis erreicht.
kinomu, 27. Mai 2009, 16:02  | link