Sonntag, 17. Mai 2009
es wird ja viel über bestandschutz geredet.
der rebellmarkt verweist hier immer wieder auf seinen kommerziellen faz-blog, seine bücher darf er ja ohnehin seit jahren hier vermarkten.
unabhängig meiner persönlichen abneigung möchte ich das hier aber kundtun und um überprüfung bitten.

jaja, der macht das ja schon lange...

Zwischen dem Verweis auf ein Zweitblog (dessen Honorar m.W. auch nicht klickzahlenabhängig vergütet wird) und dem Link auf Shops und andere E-Commerce-Angebote sehe ich einen nicht unerheblichen Unterschied an Kommerzialität.

Der Link zum Verlag des "Blogs!"-Buchs läuft schon seit Ewigkeiten ins Leere. Taugt m.E. irgendwie auch nicht so recht als Skandalon.
mark793, 17. Mai 2009, 00:34  | link
 
wir bestellen funktioniert seit jahren.
geduldet.
bei cfc macht man grade die welle...
pappnase, 17. Mai 2009, 02:47  | link
 
Es gibt auch andere Autoren, die ihre Homepage verlinken, auf der ihre Bücher vorgestellt werden, zB Bert Ehgartner und Eva Lirot. Über das erste Blog gab es eine kurze Diskussion, aber letztlich sind beide geduldet.
kinomu, 17. Mai 2009, 03:38  | link
 
Außer den Genannten
gibt es, meine ich, auch noch andere. Ich wüßte auch nicht, was gegen Hinweise von Autoren auf eigene Bücher oder Blogs et cetera spräche. Es werden ja auch ständig Bücher und Produkte anderer empfohlen bzw. verlinkt. Und auf den entsprechenden Seiten springt einem dann massenhaft Werbung für vieles anderes mehr entgegen, ohne daß blogger.de davon profitierte. Und ich sage das als einer, der nun wirklich nicht als Reklamefetischist bezeichnet werden dürfte.
jean stubenzweig, 17. Mai 2009, 12:39  | link
Geprüft...
... und für in Ordnung befunden. Auf dem FAZ-Blog habe ich nichts Kommerzielles gefunden. Keine Werbebanner, keine offensichtlich bezahlten Werbetexte, kein Silberkännchenshop - nur Dons gute Texte, Fotos - und die Links zu den redaktionellen Inhalten der Zeitung, die jedoch kostenlos zugänglich sind.
kinomu, 17. Mai 2009, 03:17  | link