Samstag, 30. Mai 2009
Fragen zur visuellen Gestaltung des eigenen Blogs
Das wären aktuell meine Lieblings-Technik-Fragen:

1. Wie kann ich die Schriftgröße meiner Texte verändern?
2. Wie bekomme ich es hin, dass die Zeilenlänge einheitlich wird und somit die Texte nicht so 'abgebrochen' aussehen?
3. Wie schaffe ich den mittigen Blogabschnitt, in dem ich meine Texte poste, nach links zu verschieben, ohne mein Layout zu zerschießen? Und wie kann ich meine Zeilenlänge erweitern?

Vielen Dank!

Einiges davon können Sie bereits über die allgemeinen Einstellungen -> Layouts -> "preferences" einstellen.

Weitere Änderungen dann bspw. über das Stylesheet - zu finden über: -> Layouts - >Skins -> Site Layout ->Stylesheet.

Für manuelle Änderungen im Beitrag könnte folgende Seite hilfreich sein: CSS.
bonafide, 30. Mai 2009, 16:52  | link
 
einen blocksatz bekommen sie mit < div align="justify" > (ohne die leerzeichen).

sie könnten sich ein passendes layout bei http://layouts.antville.org/ aussuchen und hier hochladen.
bonafide, 30. Mai 2009, 22:09  | link
 
In den FAQ sind zudem viele dieser Fragen bereits beantwortet ;-)
kid37, 30. Mai 2009, 22:39  | link
 
wie so häufig...
pappnase, 30. Mai 2009, 23:29  | link
 
Jaja, es wurde alle schon mal aufgeschrieben. Wenn wir danach gehen würden, könnten wir das Kommunizieren gleich bleiben lassen! ;)

@Bonafide Nochmals Danke. Hat mich weitergebracht. Glaube, bleibe aber beim alten Design und bei der gleichen Schrift. Und Blocksatz sieht dann bei mir scheiße aus! :)
schwanenmeister, 31. Mai 2009, 03:29  | link
 
....meine 2 cts http://de.selfhtml.org/html/index.htm
gorillaschnitzel, 31. Mai 2009, 03:47  | link
 
Lieber "bonafide"

danke für den Hinweis : "einen blocksatz bekommen sie mit < div align="justify" > (ohne die leerzeichen)."

Aber wo muß ich das einfügen? Ich habe keine Ahnung von Java etc...

Kannst DU mir das bitte Schritt für Schritt erklären?
Herzlichen Dank.
kadalas in bogoria, 28. Feb 2013, 11:37  | link