Montag, 6. Oktober 2003
Ich komme nicht mit der Rubrik "Aussehen veränden" klar
Gibts irgendwo, eine umfassende deutschsprachige Anleitung. Die jeden Befehl erklärt und in Zusammenhang zu den andern Befehlen setzt und erklärt.

Kurz wie alles funktioniert?

Danke im Vorraus für die Antworten

in englisch: http://antville.helma.org/project/docs/faq/user/

ein paar tipps auf deutsch, aber nicht vollstaendig und nicht unbeding ganz aktuelle: http://praktik.antville.org/ (am besten komplett durchklickern. weblogs sind halt keine gutes format fuer dokus.)
kris, 06. Okt 2003, 02:39  | link
 
Ja, danke . Da war ich schon
Blicke aber trotzdem noch nicht durch :"o(

Die Methoden die dort beschrieben werden, versuche ich umzusetzen.
Klappt aber unter Blogger.de nicht?

Oder bin ich zu doof?

Wenn ich einen neuen Skin anlegen will. Dann erscheint der Skin nicht in unter Aussehen verändern zB
dergunnar, 06. Okt 2003, 02:41  | link
 
wieso anlegen? sie muessen die existierenden nur geschickt veraendern.
kris, 06. Okt 2003, 02:56  | link
 
das ist es ja, Ich begreife die Befehle noch nicht. Und eine verständnisvolle Hilfe habe ich noch nicht gefunden.
k/t
dergunnar, 06. Okt 2003, 03:35  | link
 
Arbeiten sie mit styles wie in selfhtml beschrieben.
Ersetzen sie nur die Bilder zum Beispiel, für die es Makros gibt durch die Makros. Vorteil: Wenn Du eine Farbe ändern willst und du hast das Makro für Site Backgraound Color im Style verwendet, musst du nicht jedes mal in "Ausshen verändern" um die Farbe anzupassen. Manche Farben sind auch aufeinander abgestimmt. Wenn Du für alles grau ein Makro nimmst kannst du durch ändern von grau auf orange deine komplette Seite orangisieren, mit einem Handgriff.
Verstanden? Wenn nicht, nochmal fragen.
quox, 06. Okt 2003, 10:51  | link
 
k/t = Kein Text oder n/t = No Text
k/t n/t
dergunnar, 06. Okt 2003, 13:08  | link
 
Danke!
n/t
quox, 06. Okt 2003, 14:51  | link