Donnerstag, 11. Februar 2010
Mittiges Blog und Hintergrundbild (Tiles)
Hi und hallo!

Es geht um dieses Blog: http://midnightdance.blogger.de

Was ich tun möchte, ist:

(A) Aktuell ist das dreispaltig aufgebaute Blog am linken Bildschirmrand platziert. Ich möchte es gerne mittig haben (aber ohne dass sich die Textausrichtung ändert; dir darf gerne linksbündig bleiben).

(B) Zum Blog gehört ein Forum:
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=11932
Im Forum ist sehr dezent im Hintergrund ein florales Muster in dunkelrot zu sehen. Das möchte ich gern im Blog genauso haben (also: Alles was außerhalb der drei Blogspalten ist zeigt das Hintergrundmuster, das Blog selbst ist wie gehabt schwarz hinterlegt)

Bin für jeden Tipp dankbar – fummele mir sonst ja Sachen aus X Threads und Foren irgendwie zusammen, aber hier komm ich nicht weiter und hab Angst, mir das Layout zu zerschießen...

Many thanks!

AAS

Hupps, könnte sich erledigt haben. Habe den hier genannten Tipp ausprobiert
https://hilfe.blogger.de/stories/800480/
und plötzlich war nicht nur das Hintergrundbild wie gewünscht, sondern das Blog auch von ganz alleine plötzlich mittig (??)

Jedenfalls auf Firefox/Mac. Hoffe es sich auch in anderen Browsern OK aus...
raben-aas, 11. Feb 2010, 15:36  | link
 
Das Mittige habe ich Ihnen reingebastelt, nach diesem Tip: https://hilfe.blogger.de/stories/798815/#804110 (ganz unten)
ichichich, 11. Feb 2010, 15:38  | link