Mittwoch, 8. Oktober 2003
Dauerhafter Login Safari?
Irgendwie scheint Antville den Safari nicht zu mögen. Das Cookie was da für den dauerhaften Login gesetzt werden soll funktioniert irgendwie nicht. Ich muss mich die ganze Zeit neu einloggen.

Habt ihr ne IDEE?
Kann man das Cookie irgendwie manipulieren, dass es von Safari gefressen wird?

Grüße quox

Ich arbeite privat nur mit Safari
Und da klappt es. Das Cookie wird aber wohl mit einem Hash versehen, der die IP berücksichtigt. Falls Du häufiger die IP wechselst (Modem, DSL), benötigst Du da ein neues Cookie. Das Schreiben der Cookies ist aber wohl eine Helma-Angelegenheit und deshalb kann ich das so ad-hoc nicht ändern, also z.B. den Hash entfernen.
dirk olbertz, 08. Okt 2003, 13:05  | link
 
AFAIK wurde dieser Hash eingeführt, da es u.U. möglich war, als Blog-Betreiber Cookie-Daten auszulesen -- man konnte sich also als jemand anderes einloggen. Mit reingehashter IP geht das Einloggen dann nicht mehr.
sec, 08. Okt 2003, 14:48  | link
 
Das erklärt dann auch, warum der Ruhezustand mich ausloggt...
Hallo ihr!
Danke für die schnelle Antwort!
Hab mich immer gewundert, dass ich mich nach jedem Ruhezustand neu einloggen musste, da trennt mein DSL und ich bekomme ne neue IP. Wie ist das aber mit dem HASH und JAP oder anonymizer, wird das nicht zum Problem?
Antwort nicht unbedingt erforderlich, war nur so ein Gedanke.
Also liegts nicht an SAFARI. Beruhigt mich.
quox lox
quox, 08. Okt 2003, 18:55  | link