Samstag, 9. September 2006
Schritte 1 und 2 erledigt und wie geht es weiter?
jetzt habe ich die Schritte 1 . (anmelden) und 2. (Blog erstelle) getan. Nun soll Punkt 3. (BLog schreiben,bloggen) kommen, aber ich finde verdammt noch mal nicht heraus, wo ich klicken,drücken, sonstwas muss, um mein Blog überhaupt einzurichten. Wohin soll ich den meine Texte schreiben? Wo ist "mein Blog"? Und was bedeutet.... dieses Blog abonnieren?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wie wär's, wenn Sie einfach mal die URL, die Sie sich für Ihr Blog ausgewählt haben (also irgendwas.blogger.de), da oben in diese Zeile Ihres Browsers tippen?

Und sich dann mit Ihrem Namen und Passwort anmelden.
bluetenstaub, 09. Sep 2006, 13:35  | link
Für mich hört sich das fast so an, als sei noch gar kein Blog angelegt worden. Das können Sie ganz einfach testen: Rufen Sie noch einmal "Blog anlegen" auf - wenn Sie wieder den Eingabedialog bekommen, wo Sie Titel und URL eingeben sollen, dann haben Sie noch gar kein Blog erstellt und sollten es nochmal versuchen.

Achten Sie im Eingabefeld "URL" darauf, nur Zahlen und Buchstaben, insbesondere aber keine Umlaute, Leerzeichen, Minuszeichen etc. zu verwenden. Wenn Sie anschließend auf "Blog erstellen" klicken, sollten Sie in Ihrem neuen "Zuhause" landen, wo Sie als Besitzer des Blogs auch die Links angezeigt bekommen, um zum Beispiel neue Beiträge anzulegen.


Falls beim Klick auf "Blog erstellen" nur die Blogger.de-Homepage erscheint, haben Sie tatsächlich schon ein Blog angelegt. http://fraustellaskleinerkosmos.blogger.de/ kann es allerdings nicht heißen, denn das gibt es offenbar (noch) nicht.
blue sky, 09. Sep 2006, 13:41  | link