Samstag, 9. September 2006
Problem mit Sidebars, Center
Hallo

Ich experimentiere gerade ein wenig mit Hintergrundbildern. Dabei kam es zu ziemlich unschönen Ergebnissen: Sowohl die Sidebars, als auch der Center bieten an ihrem Ende ästhetisch wenig schmeichelnde Anblicke dieser Art:

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Free Image Hosting at www.ImageShack.us


Was mache ich falsch? Wie mache ich es richtig? Lieb wäre mir so ein Effekt, wie bei kid37, dass das also bis zum Footer nahtlos runtergeht und die Hintergrundgrafik sich nicht hässlich dazwischenschiebt.

Probieren Sie mal hier den Tip von Herrn Blue Sky. Bei mir hat es allerdings nicht geholfen - erst ein Ändern bei der "overflow=hidden"-Einstellung hat alles rund gemacht.
kid37, 09. Sep 2006, 21:41  | link
 
danke - das hat es erstmal getan. wobei es noch immer etwas schade ist, dass dieser eine "zwischenbalken" zwschen center und rechter siderbar noch für einen moment lang beim seitenaufbau zu sehen ist. ein einfügen des genannten codes weiter oben in der mainpage-skin zeigt aber leider nicht den erwünschten effekt.

was meinen sie mit der overflow-einstellung? die steht bei mir schon auf hidden? was kann man da denn wohl noch mit machen?
thgroh, 09. Sep 2006, 22:17  | link
 
Ist bei mir schon länger her, ich weiß leider nicht mehr genau, welche es exakt gelöst hat. Bei mir sind jedenfalls alle Einträge (#container, #right, #left, #center) mit "overflow:hidden" versehen. Ich glaube, wichtig ist die rechte Seite - die ist seither bei mir in der Kommentarhistory auch etwas abgeschnitten - aber ohne diese Einstellung lief halt die linke Sidebar nicht bis zum Footer runter.

Ich vermute, der verzögerte Aufbau bei Ihnen hat was mit der Länge des Headerbildes zu tun. Das ist möglicherweise länger als der mittlere Container.
kid37, 09. Sep 2006, 22:50  | link
 
ah, beim container hat das hidden noch gefehlt - jetzt funktioniert das wunderbar! :)

herzlichen dank nochmal: thank you!
thgroh, 09. Sep 2006, 23:00  | link