Freitag, 24. Juli 2015
E-Mail Benachrichtigung
Moin, und nach dem ich jetzt alles mögliche in alle Richtungen getestet habe, weiß ich nicht weiter und hoffe, hier kann mir jemand helfen: Ich kann die e-mail notification nicht umstellen. Sie steht im Moment in allen drei "Kategorien" (New stories or comments / Updated stories or comments / New image or file uploads) auf "Don't notiyfy anybody", was logischerweise dazu führt, dass ich auch keine E-Mail bekomme, wenn was geschrieben wird.
Daneben ist zwar ein Pfeil und ich kann "notify content managers and admins" oder "notify contributors" auswählen, aber in dem Moment wo ich auf Speichern klicke, springt es wieder zurück auf "don't notify anybody". Ich fühle mich von der Technik inzwischen irgendwie verschaukelt, aber ich habe keine Idee, wie ich die Einstellungen zur Räson bringen kann. Ich habe noch ein anderes Blog, was seit Jahren schläft, dort benutze ich dasselbe Layout und dort kann ich problemlos umstellen.
Irgendjemand irgendeine Idee, was ich noch ausprobieren kann? Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar .


Freitag, 21. März 2014
Benachrichtigungen
Hallo,
ich bekomme seit einiger Zeit keine Benachrichtigung mehr bei neuen Kommentaren. Ich habe unter /edit allerdings nichts umgestellt, dort ist "Notifiy admins and managers" (oder so ähnlich) eingestellt.
Ist das eine generelle Änderung oder habe ich einen Fehler gemacht?


Freitag, 21. Juni 2013
"mailto"-Formular
Mein Versuch, eine Kontaktadresse über

[Mein Blog]/members/nemorosa/mailto

einzufügen, scheint nicht von Erfolg gekrönt.
Zwar erscheint ein Formular für eine Nachricht; die wird auch brav verschickt ("The e-mail was sent successfully" -- an die richtige Adresse, das habe ich überprüft), aber es kommt nix an. (Auch nicht über die "members"-Verwaltung; alles schon probiert.)

Ich weiß nicht, ob ich da etwas von blogger verlange, was nicht möglich ist, ob das "mailto" nicht funktioniert oder ob ich einfach etwas falsch mache.


Nachtrag:

--hat sich erledigt--


Sonntag, 10. Juni 2012
Mailkontaktformular
ich frage mich (und hiermit auch andere), ob es wohl möglich ist ein mailkontaktformular einzubauen, so wie man externe counter einbauen kann.
die einträge sollten dann an eine definierbare mailadresse versandt werden.

das wäre für manche projekte etwas eleganter als "schreibe an blafasel@gmx.de". und so etwas gibt es ja eigentlich für andere blogs, fertig zum reinsetzen, oder? ich weiß nur nicht wo und wie. und ob das für blogger.de anwendung finden kann.

darüber haben sich jetzt schon mehrere leute hinter den kulissen dankenswerterweise gedanken gemacht und meinten bisher, dass das wohl nicht möglich sei - aber vielleicht gibt es hier ja noch einen gedanken, der dazu noch nicht gedacht wurde...
vielen dank im voraus.


Sonntag, 8. April 2012
Private Nachrichten
Hallo wie kann man jemanden eine private Nachricht hier zu kommen lassen.

finde es manchmal bedenklich das ich was öffentlich für den jenigen schreiben will.

geht es nur, wenn der jenige bei mir ein Abo hätte? Wäre es dann so, das man "private" Nachrichten schreiben kann?

Vielen Dank für die evtl. Hilfe.

Und SCHÖNE OSTERN :))


Mittwoch, 27. April 2011
Wie kann ich auf meiner Startseite ein Impressum samt Email Adresse einbauen?
Und dann auch über neue eintrage bei Kommentare informiert werden?


Dienstag, 26. April 2011
Notification-Mail, weiterhin
Ich fänd's schön, wenn mir noch einmal jemand einen Rat geben könnte, was geschehen muss, damit ich wieder Notification-Mails bekomme.

Ich schilderte das Problem bereits einmal hier, bekam aber bislang leider keine Hilfe/Antwort.


Mittwoch, 13. April 2011
Keine Notification-Mail
Ich habe gelesen, dass es das Problem schon früher gab, und es scheint erneut aufgetreten zu sein: Ich bekomme keine Notification-Mail bei Kommentaren und Änderungen.

Nur für den Fall, dass ich mich nun total verrannt habe: Ich habe vor einiger Zeit meine Mailadresse geändert, um Spam zu reduzieren. Für die Notifications habe ich meine neue Adresse eingetragen, und sie funktioniert definitiv. Natürlich habe ich auch die Schreibweise mehrfach überprüft sowie die Notifications-Funktion mit einer anderen Mailadresse überprüft - leider ohne Erfolg. Die Einstellung steht auf "notify content managers and admins", so wie's sein soll...

Ist das Problem bei anderen auch aufgetreten/bekannt?


Montag, 21. September 2009
Email Benachrichtigung bei neuem Eintrag (Abo des Blogs)
Hi ihr,

gibts ne Möglichkeit für Gäste den Blog zu abonieren, damit sie bei einem neuen Eintrag von mir eine Benachrichtigung per E-mail erhalten? Aber vor allem, dass sie sich dafür nich extra anmelden müssen?

Gruß
Stefan


Mittwoch, 17. September 2008
Mailbenachrichtigung
Das alte Leid Lied:

Keine Post bei neuen Kommentaren. Seit Serverumzug. Wann gibt's wieder welche?
Ich kriege doch sonst keine... *heul

Bekommt irgendwer seither Benachrichtigungen?