Samstag, 9. März 2019
privat setzen
hallo ich habe mich gerade angemeldet und unter einstellungen schon alles privat gemacht. nun möchte ich aber meinen blog mit familie und freunden teilen. Wo kann ich dieses auswählen? ich habe gelesen dass ich es mit einem passwort schützen kann und dann für 100 leute freigeben kann. vielen dank


Donnerstag, 4. November 2010
Schlechte Bildqualität?
Ich wollte gerade mein erstes Bild hochladen, was auch funktioniert hat. Leider bin ich mit der Bildqualität im Vergleich zu dem selben Bild auf der Festplatte unzufrieden. Das Bild (jpg) ist 500 mal 333 pixel groß (was ich beim Hochladen auch entsprechend einstellte), überschreitet mit 31,6 KB jedoch nicht den Richtwert. Kann es sein, dass die Bildqualität automatisch reduziert wird? Sowohl in der Vorschau unter "my images" als auch veröffentlicht in einem Beitrag ist die Qualität deutlich schlechter.
Wenn ich das Bild jedoch als Datei hoch lade, ist die Qualität wieder entsprechend gut, aber leider gibt's dann eben im Beitrag auch nur einen Link, kein Bild. Kann mir jemand helfen?


Donnerstag, 22. April 2010
Facebook "Gefällt mir" auf Blogger.de

ACHTUNG: Wer diesen Button von Facebook einbaut, erlaubt damit Facebook jeden Aufruf eines Besuchers auf eurer Seite zu protokollieren. Auch wenn der Besucher kein Facebook-Konto hat, oder aktuell dort nicht eingeloggt ist, bekommt Facebook mit, welche Seiten eures Blogs wann aufgerufen werden. Dafür muss ein Besucher nicht den Knopf drücken, oder sonst aktiv irgendetwas tun. Der Facebook-Button fungiert in diesem Fall wie ein Counter.

Da es bereits Nachfragen gab, so wird der Facebook "Gefällt mir"-Button auf Blogger.de eingebaut:

Einfach den Codeschnipsel hier in die Skins 'Story preview' und 'Full story view' dort einfügen, wo der Button angezeigt werden soll.

<iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=<% story.href %>&layout=standard&show_faces=true&width=450&action=like&colorscheme=light" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" style="border:none; overflow:hidden; width:450px; height:60px"></iframe>


Der Button wird dann überall automatisch mit eingefügt. Zu den Parametern, die man da noch angeben kann, bitte bei Facebook nachlesen.

Vielen Dank an kinomu, der die Lösung praktisch vorgegeben hat.


Samstag, 25. April 2009
Fotogallerie
Gibt es bei Blogger.de die Möglichkeit Bilder in Form einer Gallerie auch größer darzustellen, oder nur in Blogspaltenbreite?
Also gösser als 475px?
Danke und Gruß
Rasopasno


Donnerstag, 12. März 2009
Windows Live Writer
Gute Tag, ich nochmal,

Hierfür bitte ich auch im einen Tipp. Ich texte einige meiner Beiträge mit dem Windows Live Writer. Das aufspielen klappt.
Leider übernimmt er nicht die Sonderzeichen und Umlaute. Da der Live Writer mit XHTML arbeitet, habe ich auch schon die entsprechenden Codes probiert. Funzt nicht.

Kann einer helfen?
Danke
Big Higg


Freitag, 25. Mai 2007
Anzahl Leser einer Story/eines Beitrags
Wem Zahlen so wichtig sind wie mir...zwinker
...der kann im Site Layout unter Stories
im Skin Full story view und Story preview
folgenden code unterbringen,
um sich und anderen die Zugriffe auf eine Story anzeigen zu lassen.
<% story.reads prefix="...bereits&nbsp;" suffix="&nbsp;x gelesen"%>


Montag, 2. April 2007
streifenweise
hallo, ich wieder...
Wie kann ich beim Layout streifenweise 2.1 das headbild aendern? Ich habe es unter skin/stylesheet probiert, doch da kommt nur weiss , verstehe nicht, was ich da mal wieder falsch mache.
Freu mich ueber jede Hilfe !


Freitag, 23. März 2007
Keine Anzeige unter Abonnements
Ich hatte bis heute immer das Problem in meinem und in anderen Blogs meine Abonnements nicht sehen zu können.

Nun habe ich im Stylesheet den Eintrag unter
.content
background-color: <% layout.bgcolor %>;

auf transparent gesetzt.
background-color: transparent;
Nun klappt es mit der Anzeige.

Dachte mir, da ich lange hier gesucht hatte und nur gleiche Probleme aber keine Lösung finden konnte, dieses könnte auch einige andere interessieren.


Samstag, 8. Juli 2006
Google & Co
Gibt es eine Möglichkeit Google und weitere Wühler davon abzuhalten die Blogs zu sichten und bei sich anzuzeigen?


Freitag, 7. Oktober 2005
Abonnent
Kann mir bitte mal jemand die Abo-Funktion in Blogs erklären? Ich versteh das nicht wirklich.. :)
Danke