Montag, 20. März 2006
XML-Button zeigt nur Code an
Kann mir jemand die Funktionsweise des XML-Buttons erklären? Ist das normal, dass ich im IE und auch in Firefox immer eine lange html-code ähnliche Auflistung zu sehen bekomme?

Sollte man darüber nicht einfach einen RSS-Feed in die Linkliste hinzufügen können? Sorry, habe bei RSS nicht so den Durchblick. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke und Gruß!


Dienstag, 2. März 2004
favorite items
gbt es eine beschränkung für die anzahl der in der liste angezeigten items? ich habe über bloglet jetzt 5 gespeichert, angezeigt werden aber immer nur 4 (in wechselnder folge, ein item fehlt immer; welches? das wechselt willkürlich). scheint mir seltsam ...
jörg


Samstag, 31. Januar 2004
bloglet und mozilla
da geht gar nix, leider.
Wäre es nicht möglich, und sinnvoller weil sicher auch abwärtskompatibel, wenn im bloglet für die favourite items einfach noch ein ganz normales und offensichtlich nicht mehr zeitgemäßes Formular zwecks manueller Eingabe existieren würde?

PS: Mozilla 1.7a Linux


Donnerstag, 1. Januar 2004
Namen der links & Themennamen verändern?
Hallo alle zusammen!
Ich habe mit dem Bloglet nun meine linkliste angelegt. Allerdings erscheinen auf dem Blog nicht die Namen die ich eingegeben habe, sondern ganz andere. Womit das nun zusammenhängt ist mir einigermassen klar, allerdings weiss ich immer noch nicht wie und wo ich das ändern kann?!
Für rasche Abhilfe wäre ich sehr dankbar!
Immer
Ihre Frau G.

P.S: einige Themen würde ich auch gerne löschen, bzw umbenennen, steige aber nicht so ganz dahinter wie das geht. :-)


Donnerstag, 23. Oktober 2003
Falsche Links in Blogscout korregieren?
Wie kann ich einen Link, der in Blogscout falsch angelegt wurde korregieren? Wenn eine Seite schon im Speicher ist, scheint es unmöglich, z.B. einen fehlenden RSS-Feed zu ergänzen.
Grüße
qx


Dienstag, 30. September 2003
Kurz-Anleitung Favorite Items und Favorite Links
Die ausführliche, bebilderte Anleitung lässt noch auf sich warten, deshalb hier mal eine Kurzfassung:
  1. Zu https://www.blogscout.de/index.php?m=bloglet gehen
  2. Den Link zum Bloglet zu Deinen Favoriten/Bookmarks im Browser hinzufügen
  3. Auf Deine Lieblingsseite gehen (z.B. https://olbertz.blogger.de/)
  4. Das Bloglet aus den Favoriten/Bookmarks aufrufen
  5. Im Feld "Neue Liste" einen Namen für die Liste eingeben
  6. Auf "Hinzufügen" clicken.
  7. Fertig :-)
Schritte 3 bis 7 wiederholst Du nun für jede Seite, die Du in den Favlinks stehen haben möchtest, wobei Du statt in (5) einen Namen einzugeben, auch schon die angelegte Liste nutzen kannst.

Wenn das Bloglet einen RSS-Feed nicht finden konnte, musst Du ihn von Hand in das Bloglet eintragen.

Und statt zu einer Lieblingsseite zu gehen, kannst Du auch z.B. ein Buch bei Amazon (z.B. https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453874153/ref=amb_center-4_17269/302-2923564-4108851) auswählen und dann das Bloglet aufrufen.

Als weitere Möglichkeit kannst Du auf den Übersichtsseiten von Blogscout.de einen Link oder ein Item zu Deinen Listen hinzufügen, indem Du auf das "[+]" clickst. Dann wird auch das Bloglet aufgerufen und automatisch die Daten dort eingestellt.


Sonntag, 28. September 2003
Favorite Items
Wie kann ich die Liste mit den weblog-Büchern durch eine eigene ersetzen? Ich habe mir eine mit dem bloglet von blogscout.de angelegt, weiss aber nicht, wie ich sie bei mir einbaue. Danke schön - und sehr cool, was ihr hier gebaut habt.