Mittwoch, 3. September 2008
Blogger.de-Startseite und Stylesheet
Seit der Umstellung gestern abend zeigt mein Browser die Startseite von Blogger.de (und nur die) als blankes HTML ohne Formatierung an. Was insofern merkwürdig ist, als 1. Zugriff aufs Stylesheet kein Problem ist und 2. das Problem nur im Firefox 2 auftritt, aber z. B. nicht im Internet Explorer 6 oder 7.
Kann das jemand bestätigen, gar erklären?
Kann das jemand bestätigen, gar erklären?
Hmm... Du hast Recht. Firebug sagt mit "https://www.blogger.de/static/antville/layouts/default/css/blogger.css wurde nicht geladen, weil sein MIME-Typ, "text/plain", nicht "text/css" ist."
Woran das wohl wieder liegt....?
Woran das wohl wieder liegt....?
dirk olbertz, 03. Sep 2008, 12:18
| link
... kommentieren
ist bei mir im ff3 ebenso.
zudem funktionieren bei mir in den kommentaren - sofern ich das als laie durchschaue - keine html-tags mehr. also keine fotos, keine formatierungen... etc.
btw: danke für deine arbeit & mühe, dirk!
zudem funktionieren bei mir in den kommentaren - sofern ich das als laie durchschaue - keine html-tags mehr. also keine fotos, keine formatierungen... etc.
btw: danke für deine arbeit & mühe, dirk!
... kommentieren
Ah! Meine Zeit als Webadmin ist zwar mehr als zehn Jahre her, aber ich erinnere mich dunkel, dass Webserver typischerweise eine Konfiguration für die Mime-Types haben. Vielleicht wurden die Einstellungen von der alten Installation nicht mitkopiert?
(Bonafides Beobachtung mit dem Dateidownload würde auch dazu passen.)
(Bonafides Beobachtung mit dem Dateidownload würde auch dazu passen.)
Yes! Funktioniert alles wieder (Startseitenlayout und auch die Bildanzeige in der Galerie).
Danke!
Danke!
Besser gesagt es ging jetzt mehrere Male abwechselnd und dann wieder nicht. Im Moment Letzteres.
"Alle" stimmt nicht, aber es wurden ein paar Einschränkungen gemacht, ja. Welche Tags fehlen Dir neben dem "strike" denn z.B. noch?
An den erlaubten Tags schrauben wir noch ein bisschen herum, "strike" sollte also bald wieder verfügbar sein.
Das strike-Tag ist wieder da :-)
Das strike-Tag ist wieder da :-)
dirk olbertz, 03. Sep 2008, 17:13
| link
stimmt. mensch bist du flott! ... danke dafür!
... wenn es wieder möglich wäre, fotos als kommentar zu posten - das wäre dufte!
nachtrag: über den umweg des links (link setzen zu der original bild-url) geht das bereits auch wieder, wie ich sehe. aber vielleicht ließe sich das ja auch wieder über das (?) makro lösen?
... wenn es wieder möglich wäre, fotos als kommentar zu posten - das wäre dufte!
nachtrag: über den umweg des links (link setzen zu der original bild-url) geht das bereits auch wieder, wie ich sehe. aber vielleicht ließe sich das ja auch wieder über das (?) makro lösen?
Kann es sein, daß der < code >-Tag nicht richtig funktioniert in Kommentaren? Ich wollte gerade was hier im Hilfeblog einfügen.
Test
Ah, geht wieder...
frau klugscheisser, 03. Sep 2008, 18:33
| link
Jesses!
Dafür sieht mein Header jetzt sowohl in IE als auch Firefox ganz entstellt aus.
seufz
seufz
frau klugscheisser, 03. Sep 2008, 18:38
| link
Hoffe, das ist der richtige Thread für mein Problem.
Ich kann bei neuen Beiträgen nicht mehr das Linkattribut target="_blank" benutzen. Wenn ich den Text speichere, wird das Attribut aus jenem entfernt. Bei älteren Beiträgen steht das aber noch drin und funktioniert. Finde das Öffnen von Links eigentlich immer angenehmer in neuen Tabs/Fenstern als im selben.
Vorschläge zur Abhilfe anyone?
Ich kann bei neuen Beiträgen nicht mehr das Linkattribut target="_blank" benutzen. Wenn ich den Text speichere, wird das Attribut aus jenem entfernt. Bei älteren Beiträgen steht das aber noch drin und funktioniert. Finde das Öffnen von Links eigentlich immer angenehmer in neuen Tabs/Fenstern als im selben.
Vorschläge zur Abhilfe anyone?
Ok, code geht, aber man kann offenbar nicht mehr jeden Html-Befehl dahintersetzen (offenbar funktioniert der body-Tag nicht). Ist aber nicht so gravierend, man kann hier ja die spitzen Klammern weglassen.
Ich habe dasselbe Problem: Auch bei mir (und vermutlich bei jedem anderen) werden die "target='_blanks'" immer rausgefiltert.
Falls die Dinger in irgendeiner Form gefährlich werden können, verzichte ich latürnich darauf.
Aber schad' wär's schon ;-)
Kann man sie also eventuell reaktivieren?
Falls die Dinger in irgendeiner Form gefährlich werden können, verzichte ich latürnich darauf.
Aber schad' wär's schon ;-)
Kann man sie also eventuell reaktivieren?
neurokomiker, 07. Sep 2008, 02:28
| link
Finde das Öffnen von Links eigentlich immer angenehmer in neuen Tabs/Fenstern als im selben.
Vorschläge zur Abhilfe anyone?
Wenn du Firefox verwendest, kannst du Links mit dem Mouserad anklicken, um sie in neuen Tabs zu öffnen.
Vorschläge zur Abhilfe anyone?
Wenn du Firefox verwendest, kannst du Links mit dem Mouserad anklicken, um sie in neuen Tabs zu öffnen.
kinomu, wie ICH die in einem neuen Tab öffnen kann, weiß ich schon. ;) Dazu gehört aber Disziplin, denn üblicherweise klicke ich mit der linken Maustaste und dann ist die Ursprungsseite weg. Deshalb habe ich eben immer das Linkattribut eingebaut. You know - und immer an die Leser denken.
Sehe es sonst so wie Neurokomiker. Falls das Attribut eine Gefahr darstellen sollte (wobei ich mir das kaum vorstellen kann), dann muß ich eben darauf verzichten. Schöner wäre es aber schon, das Ding wieder freizugeben.
Sehe es sonst so wie Neurokomiker. Falls das Attribut eine Gefahr darstellen sollte (wobei ich mir das kaum vorstellen kann), dann muß ich eben darauf verzichten. Schöner wäre es aber schon, das Ding wieder freizugeben.
Könnte man vielleicht das <del>-Element auch wieder freischalten?!
pmtzl, 08. Sep 2008, 23:25
| link
Gibt es einen Unterschied zwischen "del" und dem inzwischen wieder freigeschaltetem "strike"? Oder ist das eine nur eine Abkürzung des anderen?
Gibt es noch ein analoges Element zu "ins"?
Gibt es noch ein analoges Element zu "ins"?
dirk olbertz, 12. Sep 2008, 02:07
| link
Wegen des target muss ich mich erst einmal erkundigen, welche Sicherheitsprobleme wir uns ggf. damit einfangen, da dadurch auch in anderen Tags "target" zugelassen wäre.
dirk olbertz, 12. Sep 2008, 11:48
| link
Danke für die Antwort. Hat keine Eile, hatte nur die Befürchtung, daß der Thread ins Vergessen entschwindet.
Wenn das target=... ein Problem darstellt, müßtet ihr aber über die alten Beiträge noch mal rüberjagen, weil dort das Attribut noch funktioniert.
Wenn das target=... ein Problem darstellt, müßtet ihr aber über die alten Beiträge noch mal rüberjagen, weil dort das Attribut noch funktioniert.
Unter Umständen könnte dieses Script hier hilfreich sein; für die, die unbedingt eine Form von "target='_blank'" benötigen.
wedge faraway, 07. Okt 2008, 23:58
| link
Gibt es eigentlich schon was Definitives zu target=_blank ?
Habe erst jetzt gemerkt, wie lieb ich diese Option gewonnen hatte. :o)
Habe erst jetzt gemerkt, wie lieb ich diese Option gewonnen hatte. :o)
Als kleines Weihnachtsgeschenk gibt es target="_blank" nun wieder für Beiträge, in Kommentaren wird es weiterhin entfernt.
dirk olbertz, 17. Dez 2008, 09:58
| link
... kommentieren