Donnerstag, 17. Februar 2005
Layout
Mittlerweile bin ich ein bisschen weiter, dennoch: wie kann ich bei meinen Beiträgen das Datum rechtsbündig und die Überschrift linksbündig gestalten. Also genau umgekehrt wie es derzeit erscheint.

http://bateman.blogger.de

im stylesheet
Durchklicken zu Layouts/Skins/Site Layout/Stylesheet. Dort nach .storyDate und .storyTitle gehen und text-align wie gewünscht ändern.

Reload im Browser evtl. mit "Shift"-Taste unterstützen, da sonst ggf. das style sheet nicht geladen wird.
pifpafpuf, 17. Feb 2005, 22:15  | link
Im skin "day.header" einen < p style="text-align:right" > vor dem "story create.timeformat" Makro einpflegen. (< /p > nicht vergessen.)
kid37, 17. Feb 2005, 22:33  | link
 
danke!
bateman, 17. Feb 2005, 22:37  | link
 
Ähnliches Problem, auch nach vielem Rumprobieren keine Lösung gefunden (die natürlich wieder ganz einfach sein dürfte):

Wie bekomme ich die Zeile mit der Möglichkeit zum Kommentieren unterhalb eines Beitrage rechtsbündig? Die Platzierung von "text-align: right;" an verschiedenen mir geeignet scheinenden Stellen hat jedenfalls nix gebracht. Wo muß ich es hintun?
maternus, 06. Mär 2006, 15:34  | link
 
Im Layout "Story Preview" (Layouts/SkinS/Story/...) kann man vor das makro <% story.commentcounter %> den entsprechenden Tag setzen. Ich habe es bei mir gerade mal ausprobiert. Mit <div style="text-align:right;"> hat es funktioniert. Mit </div> am Ende des Skins.
biochomiker, 06. Mär 2006, 15:45  | link
 
Ganz famos, Herr Biochomiker, hat auf Anhieb funktioniert, vielen Dank!

Nun muß ich nur noch herausfinden, wie ich ein wenig Platz zwischen den Beiträgen schaffe. Ich ahne, daß es mit dem Einfügen von ein paar Leerzeichen nicht getan sein wird.
maternus, 07. Mär 2006, 05:06  | link
 
In Ihrem Layout ist das nicht ganz so einfach, weil in Ihren Skins viele Layoutelemente wie z. B. die Fußzeile oder eine ganze Story entweder nicht mit class- oder id-Attribut benannt sind oder sogar überhaupt nicht von einem eigenen <div>-Element umschlossen werden. Wenn dem so wäre, könnte man einfach im Stylesheet die entsprechende Regel anpassen. Stattdessen müssen Sie zumeist die Formatierung über eigene style-Attribute ins HTML selbst schreiben.

In Ihrem Fall würde es helfen, an der gleichen Stelle wie oben statt

<div style="text-align:right;">

die Anweisung

<div style="text-align:right; margin-bottom:50px">

zu verwenden.
blue sky, 07. Mär 2006, 08:09  | link
 
Auch Ihnen herzlichen Dank, gleich sieht alles viel manierlicher aus!
maternus, 07. Mär 2006, 13:30  | link