Dienstag, 22. Februar 2005
Merkwürdige Userzahl....
Hallo!

Auf meinem Blog "rover.blogger.de" sind unwahrscheinlich hohe Userzahlen zu sehe, die absolut unrealistisch sind, das es A. mehr User sind als wir überhaupt als Mitglieder haben &
B. der Blog nicht auf public gestellt ist(wurde bereits nachgeprüft)

Also meine Frage, was ist passiert und ist der Blog nun frei zugänglich für aussenstehende??

Ich hoffe mir kann jemand helfen, das würde mich sehr freuen.
Gruß,

Chris

rover.blogger.de ist nur für euch zugänglich, offensichtlich funktioniert der Counter auf einigen Blogs nicht richtig.
(Auf rover, txt, esum, cats, hilfe, info.blogger.de und vielen anderen wird die selbe Besucherzahl angezeigt.)
kinomu, 22. Feb 2005, 23:30  | link
 
Ich vermutete Referrer-Spammer, die im Counter auftauchen? (Ich habe manchmal auch aberwitzige Zahlen für einen kurzen Moment - dann sind die Referrer auch bald überschwemmt mit einschlägigen Adressen.)
kid37, 22. Feb 2005, 23:34  | link
 
Kinomus Erklärung ist richtig. Immer dann, wenn auf Blogscout kein "Konto" zum Blog gefunden wird, wird auf ein globales umgeschaltet. Die Besucherzahlen geben dann also nicht zwingend die tatsächlichen Besucher wieder.

Natürlich kann es auch sein, dass Bots (von Suchmaschinen) und Referer Spam die Besucherzahlen hochtreiben.
dirk olbertz, 23. Feb 2005, 05:12  | link
Ich hatte dasselbe Phänomen.
Herr Leteil hat mir dann freundlicherweise auf die Sprünge geholfen. Die Syntax im mainpage-Skin war nicht ganz richtig gewesen, der Site-Alias hatte gefehlt und so wurden falsche Besucherzahlen angezeigt.

Ich hab's dann wie unten angegeben geändert und seitdem verzeichne ich wieder die altbekannten, eher frustrierenden ;-) Besucherzahlen.

<h2>Besucher</h2>
<script language="javascript" type="text/javascript" src="http://www.blogscout.de/codelet/index.php?w=sess&alias=<% site.alias %>"></script><br /><br />
ava, 23. Feb 2005, 14:59  | link