Montag, 2. April 2007
RSS mit firefox nicht auslesbar???
salut zusammen,

bisher hat es meist funktioniert, doch bei befreundeten und meinen eigenen blogs nun (ohne das ich was veraendert haette) kann der neueste firefox folgende blogs nicht als dynamisches lesen zeichen anzeigen, d.h. es wird zwar abonniert, aber die eintraege sind "(leer)":

friedensarbeiter.blogger.de
phantasia.blogger.de
kuhratorium.de

wie kommt das, wenn andere blogs auf blogger.de doch laufen?

liebe grusze,
marc.

p.s. die tipps auf dem thunderbird-thread haben mir da nicht weitergeholfen...

ich auch...
...habe solche probleme mit meine blog morgenauswurf.blogger.de - da nix seien zu sehn neue dynamische lesezeichen, nur (leer). validator, sagt umlaute seien problem, aber selbst wenn ich rausnehme, nix seien zu sehn.

außerdem: umlaute werden in html durch eine codierung dargestellt, die der rss-generator von blogger.de falsch umwandelt (das anführende & wird da durch die gesamte codierung ersetzt, sodasz im feed nur schmodder ankommt).

also, dirk, bitte mal darein gucken! danke...
autor, 05. Apr 2007, 16:55  | link
 
ich auch....
sebastian.blogger.de/rss

Was macht man da?
derseb, 19. Apr 2007, 01:58  | link
 
gelöst
https://hilfe.blogger.de/stories/695236/#699222

Jetzt funktioniert es!
derseb, 19. Apr 2007, 18:17  | link
 
Umlaute gehen immer noch nicht
https://hilfe.blogger.de/stories/695236/#699222

hat mir geholfen, dass die Betreffszeilen mit dem Betreff gefüllt werden, und das Datum der Blog-Einträge jetzt auch in meinem Thunderbird-RSS-Reader korrekt dargestellt wird (vorher wurde das aktuelle Datum für alle heruntergeladenen Einträge verwendet).

Ich bekomme aber immer noch keine Umlaute, sondern die HTML-Sequenzen dafür...

Anybody any ideas wie man das abstellt?
jashan, 23. Nov 2007, 17:22  | link