Montag, 1. September 2008
"ältere Einträge"/"neuere Einträge" !?
hallo an alle die sich hier etwas besser auskennen,
ich habe eine frage bezüglich des seitenaufbaus. wenn man mehrer storys auf der startseite anzeigen lässt rutschen die älteren immer eine seite weiter nach hinten. also wird unten auf der starseite der button "ältere Einträge" und bei den ältene Einträgen steht dann OBEN "neuere Einträge".
Meine frage ist jetzt ob es eine möglichkeit gibt den wortlaut zu ändern zum beispiel auf "old/new story" und die position, also beides unten an der seitenrand.
ich habe das nötigste html wissen, weiß aber nicht in welchem bereich ich dafür was umschreiben muss.
etwas umständlich beschrieben, aber ich hoffe ihr habt es verstanden und hier kann mit jemand helfen.

schonmal danke

Änderung der Bezeichnung:

Bei Layouts:
Skins
Site Layout
Navigation

- Link to next page
- Link to previous page
Jeweils den Text ändern

Beide Navigationselemente ans Ende setzen:
Bei Layouts:
Skins
Site Layout
Frontpage

Statt:
[div class="pagelink"][% response.prevpage %][/div]
[% response.storylist %]
[% response.nextpage %]

Dieses einsetzen:
[% response.storylist %]
[table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0"]
[tr valign="top"]
[td]
[% response.prevpage %]
[/td]
[td]
[% response.nextpage %]
[/td]
[/tr]
[/table]


Im Code
"[" bzw "]"
durch
"<" bzw. ">"
ersetzen

Müsste klappen.
strappato, 01. Sep 2008, 20:18  | link
 
aber...
danke für die suveräne hilfe, war auch ganz leicht wenn man mal drüber nachdenkt. habe mich jetzt aber entschieden die "neuere Einträge" "ältere Einträge" rauszunehmen, weil das irgendwie nicht auf eine höhe geht (also beides in einer zeile ist nur das eine linksbündig und das andere rechtsbündig) wenn ich dann nach unten in "frontpage" einbette. hab aber gesehen das es bei dir auf der seite geht, gibts da einen trick?
die agentin, 01. Sep 2008, 23:38  | link
 
Der Trick sollte eigentlich sein, das als Tabelle zu formatieren:

[table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0"]...

wie im Code oben.
strappato, 02. Sep 2008, 22:55  | link